Mehrere XML-Dateien + mehrere XSLT-Dateien -> EIN HTML-Dokument
Dimitris
- programmiertechnik
0 Thomas J.S.0 Dimitris
Hallo!
Folgende Situation: Ich habe eine XML-Datei für die ich eine XSLT-Datei erstellt habe um sie in einem HTML-Dokument anzeigen zu lassen, und zwar in Form einer Tabelle. Laut meinem HTML-Nachschlagwerk habe ich die XML/XSLT-Datei mit folgendem Code in die HTML-Datei eingebaut:
<script language="JavaScript" for="window" event="onload">
var xmlSource = new ActiveXObject("microsoft.xmldom");
xmlSource.load("xmldok.xml");
var xmlStyle = new ActiveXObject("microsoft.xmldom");
xmlStyle.load("xsltdok.xsl");
document.all.item("text").innerHTML =
xmlSource.transformNode(xmlStyle.documentElement);
</script>
Und dann an der Stelle, wo ich die mit der XML-Datei gefütterte Tabelle entstehen lassen will habe ich einfach
<span id="text"></span>
geschrieben. Das funktioniert auch ganz wunderbar. Jetzt möchte ich aber im selben HTML-Dokument noch eine zweite Tabelle erstellen, und zwar aus einer anderen XML- und einer anderen XSLT-Datei. Wie mache ich das? Ich habe versucht, einfach das Script zu kopieren (natürlich mit den dann richtigen Dateinamen und etwa "text2" statt "text" und das dann mit <span id="text2"></span> abzurufen. Das funtioniert aber nicht. Es wird mir dann immer nur die Tabelle mit den Daten aus den jeweils letzten geladenen XML- und XSLT-Dateien angezeigt, alle vorhergehenden aber nicht mehr.
Tja, wie kann ich das machen, dass dann alle Tabellen angezeigt werden?
Dimitris
Hallo,
geschrieben. Das funktioniert auch ganz wunderbar. Jetzt möchte ich aber im selben HTML-Dokument noch eine zweite Tabelle erstellen, und zwar aus einer anderen XML- und einer anderen XSLT-Datei.
hast du schon mit sowas versucht?
<script language="JavaScript">
function eins(){
}
function zwei(){
}
</script>
<body onload="eins();zwei();">
Grüße
Thomas
Hallo Thomas!
Danke für deinen Tipp: funktioniert.