Cyx23: mozilla 1.5 - was ist neu?

Beitrag lesen

Halo Andreas,

Also ich kann nur jedem empfehlen sich den Firebird mal näher anzusehen (http://firebird.bric.de/index.php?page=features), ist so einfach zu bedienen, zu installieren, auf der oben genannten Seite gibt es super Infos, ich verwenden den Firebird fast im Original-Zustand, aber wenn man denn will kann man mit Konfigurations-Dateien und "about:config" fast alles einstellen was das Herz begehrt(alles gut dokumentiert), aber das ist nicht meine Welt, bei mir muss ein Browser halt funktionieren, und das macht der Firebird von sich aus schon fast genau so wie ich das will. Firebird ist das Ergebnis der Lehren die man aus den Fehlern die bei der Mozilla-Suite zweifellos gemacht wurden, gezogen hat.

Naja, genug des Lobes, ich kann es nur empfehlen, vor allem den Leuten die Mozilla nicht als IE-Alternative akzeptieren konnten, Firebird ist hier erheblich besser.

meinem ersten Eindruck nach hängt auch in 0.7 wie in 0.6 das Öffnen sehr vieler Tabs mitunter, muss ich aber nochmal gezielt drauf achten ob es vielleicht doch besser geworden ist.

Dann scheint sich die Entwicklung  Mozilla / Firebird nicht voll zu ergänzen, in Mozilla gibt es beim Quelltext unten Zeilennr., bei Firebird nicht, usw.. Wenn Firebird schlanker sein soll ist es ja nachvollziehbar, wenn aber Firebird Mozilla ersetzen soll müssen die Features wohl später nachentwickelt werden?

Schließlich ist die Frage warum das Paket Thunderbird / Firebird bei wohl weniger Features so umfangreich an Daten ist, wahrscheinlich muss jedes Modul eigenen XUL-Ballast erhalten.

Grüsse

Cyx23

p.s.
Meine Kritik im anderen Posting sollte sich auch auf die "zeitgemässe" uninformative Vermarktungsform der Website beziehen, die von dir genannten Links -danke- werde ich mir noch anschauen.