hi,
Ich habe eine Umfrage realisiert, die als "Sicherung" (dass keine Stimmen mehrfach abgegeben werden) Cookies benutzt.
wie reagiert dein konzept darauf, wenn ich den cookie einfach lösche, und anschliessend erneut abzustimmen versuche?
Soweit funktioniert das noch, nur jetzt habe ich ein Formular in einen Unterordner umgezogen und auf einmal sind zwei Cookies da. Damit ist das mit der Sicherung zum T....!
Kann man irgendwie den Ort festlegen, woher der Browser das Cookie beziehen soll?
dein problem wird m.e. in http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#cookie unter dem beispiel im abschnit "Beachten Sie" beschrieben.
pfadangaben scheinen per JS gesetzte cookies anscheinend gar nicht zu unterstützen(?).
aber mal grundsätzlich zum konzept:
da der javascript-code frei einsehbar ist, kann daran nach belieben herummanipuliert werden.
jemanden, der sich ein bisschen mit den grundlagen von html & js auskennt, wird dein javascript also absolut nicht daran hindern, mehrfach abzustimmen.
wenn du das verfahren halbwegs sicher gestalten willst, benutzte eine serverseitige technik wie z.b. php.
gruss,
wahsaga