Susanna: HTML Navigationsleiste für Datei-und Verzeichnistruktur

Hallo zusammen,

Gegeben ist folgendes. Man hat eine Verzeichnisstruktur mit beliebiger Tiefe und Dateien im Dateisystem.

Ich such nun ein Programm mit dem auf einen Klick eine HTML (z.B. Javascript)- Navigationsleiste erstellt wird. Die Navigationsleiste soll der Verzeichnisstruktur im Dateisystem entsprechen.

Als Ziel wollte ich dann eine Webseite haben mit z.B. 3 Frames, Oben der Header, links die Navigationsleiste und rechts wird dann der Inhalt der jeweilige Datei (z.B. HTML oder PDF) angezeigt.

Bisher hab ich mühsam aus frei verfügbaren JS- Menübäumen meine Verzeichnisstruktur angepasst und die jeweiligen Links auf die Dateien.

Danke schon mal

Grüsse

Susanna

1. hi,

Gegeben ist folgendes. Man hat eine Verzeichnisstruktur mit beliebiger Tiefe und Dateien im Dateisystem.

Mein Vorschlag: so einen Baum würde ich mit PERL/CGI machen, aber nicht zur Laufzeit aus der Verzeichnisstruktur ausgelesen sondern aus einer Indexdatei (aus Performanzegründen). Das Erstellen dieses Indexes kann natürlich auch automatisiert werden...

Viele Grüße, Rolf

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie lege ich die Leitung von A nach B?
    1. Hi

Danke für die schnelle Antwort.

Mein Vorschlag: so einen Baum würde ich mit PERL/CGI machen, aber nicht zur Laufzeit aus der Verzeichnisstruktur ausgelesen sondern aus einer Indexdatei (aus Performanzegründen). Das Erstellen dieses Indexes kann natürlich auch automatisiert werden...

Ja, stimmt zu Laufzeit ist wohl zu langsam. Mir wäre am liebsten ein Programm, dass es so als Batch macht. Also ich führe es aus und dann bekomme ich einen hübschen JS- Baum.

wer-weiss-was?

Gruesse

Susanna