hi Struppi,
ein kleiner Tipp:
Wenn du weisst, das du nur eine oder wenige Funktionen aus dem CGI Modul brauchst. kannst du diese direkt importieren:use CGI qw(redirect);
print redirect('http://somewhere.else/in/movie/land');Das Modul ist darauf optimiert, daß nur die Funktionen die gebraucht werden übersetzt werden.
Jow, Tipp ist gut.
use CGI qw(param);
verwende ich auch oft in der letzen Zeit ;-)
Viele Grüße, Rolf
PS: Läuft deine Kiste wieder? Seit gestern ärgere ich mich mit meinem P133 rum mit Windows98... bisher hatte ich NT40 aber das unterstützt USB nicht. Und zum Einbau der USB Karte musste ich die PCI Ethernet ausbauen da nur 3 Steckplätze (1 IDE Controler, 2 Grafik, 3 USB) vorhanden. Also eine NE2000 komp. Eth.ISA -Karte rein und W98 installiert... Ressourcenkonflikte, eth. läuft nicht, die USB Karte wird mal erkannt, mal nicht... heute abend geht das Spielchen weiter. Hab gehört dass die NE2000 evntl. nur mit IRQ 10 oder 11 läuft, da jedoch liegen derzeit der IDE Contrl. und die Grafikkarte, ich werd mal alles neu organisieren müssen. Der Rechner ist halt alt und es ist ein ewiges Geficke bis alles läuft ;-)
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie lege ich die Leitung von A nach B?