Mario: Tabellengröße per Maus ändern

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes realisieren.
Meine Tabelle soll Windows-Like mit einer Drag-Drop Funktion am rechten unteren Rand (dort befindet sich auch ein Image) in der Größe veränderbar sein.
Kann man sowas relativ einfach umsetzen?

Wenn ja, wie?

Bin für jede Hilfe dankbar...

greetz

Mario

1. Moin Moin !

Mit HTML + CSS + JS?

Ich möchte nicht unmöglich sagen, aber sehr unwahrscheinlich. Es dürfte in eine Menge Arbeit ausarten, sowas soweit zu basteln, daß es auch nur mit einem Browser funktioniert.

HTML ist dafür nicht gebaut. Ein Java-Applet könnte sowas wahrscheinlich wesentlich einfacher leisten.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Mmmh, aber eine relative Größe kann ich ja jeder Tabelle geben...
      Beispiel 20%
      Somit passt sich die Tabelle der Größe des Browser an...
      Eigentlich müsste doch nur die aktuelle Position der Mouse ermittelt werden, dann mit der alten Position vergleichen und entsprechend vergrößern oder verkleinern (aktPos - oldPos + Mindestgröße)
      Würde das nicht so gehen?

1. http://dhtmlgrid.sourceforge.net

sorry, tipfehler, jetzt gehts

2. Nabend!

Soweit mir bekannt ist lässt sich dein Problem nur mit einem Art WYSIWYG-Editor lösen. Lösungsansatz ist, dass du in einem Ifram operierst, dessen DesignMode auf On ist, somit kannst in in dem Frame arbeiten.
      Hier der Code:
      <html>
      <head>
      <script type="text/javascript">
      function Init(){
              iView.document.designMode = 'On';
              iView.document.write('<table border=1><tr><td>Zelle 1</td><td>Zelle 2</td></tr><tr><td>Zelle 3</td><td>Zelle 4</td></tr></table>');

}
      </script>
      </head><body onload="Init();">
        <iframe id="iView" style="width: 400px; height:400px"></iframe>
      </body>
      </html>

Den Designmode kann man per Klick auf einen Button dann auf On/off setzten....

Hoffe das hilft dir weiter

Thomas Will

1. Vielen Dank für den Tipp :o)