tabelle oder css für linkumrahmung
frank berlin
- css
hallihallohallöle, einen wunderschönen abend...
bei einem aktiven link lasse ich die schrift per rollover fett werden. dann "zuckt" die ganze zeile mit (der Text davor und danach, unter umständen sogar die tabelle darüber). um das zu vermeiden, habe ich eine tabelle rumgebastelt und die breite soweit gesetzt, dass das nicht mehr passiert. mich interessiert, ob das mit css auch irgendwie möglich ist und wieder ein "tabellenmissbrauch" darstellt, weil nix über fussball drinnesteht?
dank, frank
was das mit fussball zu tun hat frage ich mich?
jedenfalls wird die gleiches auch mit css passieren, da du die schrift fett - also breiter machst. sowas kannst du, wenn überhaupt,
nur mit blocksatz und einer festen definition von schrift- und zeilengrößen hinbekommen.
simon
Hi,
bei einem aktiven link lasse ich die schrift per rollover fett werden. dann "zuckt" die ganze zeile mit (der Text davor und danach, unter umständen sogar die tabelle darüber). um das zu vermeiden, habe ich eine tabelle rumgebastelt und die breite soweit gesetzt, dass das nicht mehr passiert. mich interessiert, ob das mit css auch irgendwie möglich ist und wieder ein "tabellenmissbrauch" darstellt, weil nix über fussball drinnesteht?
Du kannst auch die Links zu block-level-Elementen machen (display-Eigenschaft) und ihnen dann eine ausreichende Breite zuweisen.
Gegebenenfalls mußt Du noch mit den Eigenschaften float und clear arbeiten.
cu,
Andreas