Webseiten offline lesen
Jürgen
- sonstiges
0 frankxberlin0 Jürgen
0 rolfrost0 wahsaga0 Tim Tepaße
Guten Tag,
was ist die beste Möglichkeit Tageszeitungen,etc offline zu lesen?
Also was ich genau vorhabe ist folgendes. Ich möchte jeden Morgen im Zug die neuesten Nachrichten lesen.
Jetzt hat mein Desktop mit Internet kein Floppy Laufwerk. Nur mein Laptop.
Die meisten Tageszeitungen erzeugen die html Seiten ja dynamisch, so dass man nicht die komplette Webseite einfach so herunterladen kann.
Aber morgends um 6 Uhr alle html Seiten zu öffnen und dann die html auf CD zu brennen nervt auch nach einer Weile.
Hat jemand eine gute Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
Kann man die beiden Rechner einfach über USB verbinden und dann Sachen einfach überspielen?
verbindung der computer eigentlich über netzwerkkarte und netzwerkkabel; abspeichern der html-dateien entweder mit dem browser probieren datei-speichern unter, oder über favoriten und offline zur verfügung stellen. oder aber die seite komplett markieren und in word einfügen...;
Guten Tag,
verbindung der computer eigentlich über netzwerkkarte und netzwerkkabel; abspeichern der html-dateien entweder mit dem browser probieren datei-speichern unter,
Geht doch nicht wenn die mit einem Content Management oder einer serverseitigen ANwendung erstellt werden.
oder über favoriten und offline zur verfügung stellen. oder aber die seite komplett markieren und in word einfügen...;
In Word einfügen?
Jede einzelne html page?
Jürgen
ich weiß ja nicht, wieviele seiten du dann lesen willst, aber strg-a, markiert alles, strg-c kopiert es in den arbeitsspeiche und strg-v packt es wieder raus. 10 - 20 seiten sollten innerhalb von 1-2 minuten durchgenudelt sein...; ansonsten gibts du dir die antwort doch selbst, was serverseitig gebastelt wird, kannst du dir entweder nur so dort abholen (copy und paste) oder eben nicht. oder denk ich was falsch? ohne dem geht, würd ich sagen, nicht...;
frank
Guten Tag,
ich dachte es gäbe vielleicht tools, die für genau solche Arbeiten gemacht wurden.
Danke trotzdem.
Gruß Jürgen
jetzt wo dus sagst...:
contnetsaver...;
www.macropool.com/de/download/contentsaver/
Hallo Jürgen
abspeichern der html-dateien entweder mit dem browser probieren datei-speichern unter,
Geht doch nicht wenn die mit einem Content Management oder einer serverseitigen ANwendung erstellt werden.
Wieso, beim Client kommt immer eine abspeicherbare HTML-Seite an. Von dem, was auf dem Server passiert, bekommst du gar nichts mit.
Gruß
Johannes
hi,
Kann man die beiden Rechner einfach über USB verbinden und dann Sachen einfach überspielen?
na klar! USB, seriell, parallel....
Oder verbinde die per Netzwerk über hub oder gekreutztes Kabel...
Am Besten den Internet PC als Router einrichten und dann mit dem Schleppi diesen gleich als Gateway benutzen.
Viele Grüße, Rolf
hi,
die gute, alte papierausgabe kaufen ...?
gruss,
wahsaga
Hallo Jürgen,
Das kenne ich. Meine Lösung ist sehr primitiv: Ich benutze einen Browser
mit Tabs, öffne damit alle Seiten in neuen Tabs, gehe offline, klappe den
Laptop zu und klappe ihn bei Bedarf wieder auf. Du solltest also meiner
Meinung nach überlegen, den Laptop ans Netz zu bringen und sei es nur, wenn
Du eine Netzwerkkarte in den Desktop einbaust und dann über den ins Internet
gehst.
Tim