Dos-Prog läuft nicht, Rechner zu schnell :-(
Stephan
- software
Hallo,
eigentlich dachte ich immer, wenn ein Programm bei mir nicht läuft, sei mein Rechner zu langsam. Diesmal ist es aber umgedreht. Ich habe Windows XP und 98, auf beiden Rechnern läuft das Dos-Programm nicht. Irgendwie muss man das doch zum laufen bringen...
Kann ich dem Rechner irgendwie sagen, dass er langsamer "rechnern" soll?
Danke schon jetzt für eure Antworten...
Gruß
Stephan
abend,
Hallo,
eigentlich dachte ich immer, wenn ein Programm bei mir nicht läuft, sei mein Rechner zu langsam. Diesmal ist es aber umgedreht. Ich habe Windows XP und 98, auf beiden Rechnern läuft das Dos-Programm nicht. Irgendwie muss man das doch zum laufen bringen...
Kann ich dem Rechner irgendwie sagen, dass er langsamer "rechnern" soll?Danke schon jetzt für eure Antworten...
Gruß
Stephan
was für ein prog.. was für ein rechner.. was für ein system...?
was fürt eine frage!
mfg,
(tanz das)
Z.N.S.
Hallo,
Kann ich dem Rechner irgendwie sagen, dass er langsamer "rechnern" soll?
es handelt sich vermutlich um ein pascal-programm?
soweit ich mich noch erinnere, erzeugte der borland-compiler fehlerhaften code, der bei höheren taktraten eine division durch null ergab und damit abstürzte.
1. möglichkeit: ein tool, wie "slowdown" o.ä. benutzen, das wärend des programmlaufs den prozessor bremst.
2. möglichkeit: es gibt im netz einen patch für diesen bug, der zumindest die division durch null verhindert.
freundl. grüsse, raik
Hallo,
ergänzung:
http://www.webplain.de/turbopascal/error200.php
freundl. grüsse, raik
Hallo,
super Tipp, Danke!