Wolfgang: Google links+ranking

Hi,

mal eine Frage zum pagerank:

auf www.meinedomain.de wird bereits verlinkt.

Jetzt habe ich ein interessantes Thema auf www.meinedomain.de/ein_beispiel.

Für Besucher von einer Seite mit einem ähnlichen Thema wäre es möglich, dort einen Link auf auf www.meinedomain.de, oder auf www.meinedomain.de/ein_beispiel zu finden.

Sollte wegen des pagerank eher auf www.meinedomain.de verlinkt werden, der erhöhte Pagerank würde sich ja auch auf ./ein_beispiel auswirken, oder erhält www.meinedomain.de/ein_beispiel auch durch gesetzte Links selbst einen entsprechenden pagerank?

Und würde www.meinedomain.de auch von einem höheren pagerank bei www.meinedomain.de/ein_beispiel etwas abbekommen?

Cu,

Wolfgang

1. Hallo,

Er sollte natürlich auf das Dokument linken. Was hat man davon, wenn man auf einen Link klickt und nicht das erhält, was man erwartet. Und vor allem: Was bringen den Leuten hohe Page-Ranks, die man sich mit irgendwelchen Tricks ergaunert, wenn sie nicht kriegen was sie wollen. Kein Seitenbetreiber hat etwas von frustrierten Besuchern, die sich sagen: "Häh, was soll ich hier?"

Übrigens verrät keine Suchmaschine den genauen Ranking-Mechanismus, eben damit man ihn nicht unterwandert, warum auch immer.

Heiner

1. Hallo Heiner,

hättest du uns nicht die (auch noch unzutreffenden) Allgemeinplätze ersparen können?

Wolfgang

1. Hallo Wolfgang,

hättest du uns nicht die (auch noch unzutreffenden) Allgemeinplätze ersparen können?

zitat heiner: Übrigens verrät keine Suchmaschine den genauen Ranking-Mechanismus, eben damit man ihn nicht unterwandert, warum auch immer.
        wenn google gewollt hätte, das du den mechanismus kennst hätten sie ihn vermutlich irgendwo beschrieben.
        woher weist du, das heiners "allgemeinplätze" "unzutreffend" sind, wenn du hier doch fragen musst, was wohl für deinen pagerank besser ist?
        wir sind hier auch keine hellseher, also gib dich mit dem zufrieden, was wir dir sagen können zum thema.

grüsse, raik

1. hi,

woher weist du, das heiners "allgemeinplätze" "unzutreffend" sind, wenn du hier doch fragen musst, was wohl für deinen pagerank besser ist?

er bezog sich vermutlich eher auf den hinweis, dass es zum k*tzen ist, wenn die seite gar nicht das anbietet, was der benutzer nach der SuMa-abfrage eigentlich erwartet.

also das übliche: sprichst du hier eine tatsache an, die dem fragenden nicht passt, wirst du dafür blöd angemacht ...

gruss,
          wahsaga

1. Tja wassaga,

er bezog sich vermutlich eher auf den hinweis, dass es zum k*tzen ist, wenn die seite gar nicht das anbietet, was der benutzer nach der SuMa-abfrage eigentlich erwartet.

also das übliche: sprichst du hier eine tatsache an, die dem fragenden nicht passt, wirst du dafür blöd angemacht ...

wer so an der Fragestellung vorbei"blöd"elt und unbedarft seinen Spekulationen Zucker gibt, sollte doch besser mal den Finger etwas ruhiger halten.

Wolfgang

1. hi,

m.e. übertragen sich die pageranks der domain keinesfalls auf die unterseiten und umgekehrt. es kommt also darauf an, was du stärker bewertest, die angesprochene nuterfreundlichkeit oder das ranking. die google-toolbar zeigt das doch an...;

gruß, frank

2. Hi raik,

wir sind hier auch keine hellseher, also gib dich mit dem zufrieden, was wir dir sagen können zum thema.

da hatte Heiner noch mehr gepostet...

Was du meinst ist eine grandiose Leistung a la "ich weiß dass ich nicht weiß also immerhin etwas", und wohl eigentlich kein Grund ein Posting abzulassen.

Den "genauen Ranking-Mechanismus" hatte ich auch nicht nachgefragt, aber bei den pampigen Antworten vermute ich mal dass das Hauptverzeichnis besser sein dürfte...

Falls das doch wichtige Thema (SEO) hier -"wir sind hier auch keine hellseher"- tabu sein sollte, sollte das doch bitte einfach mal deutlich gemacht werden!

cu,
          Wolfgang

1. Hi

... "ich weiß dass ...

du fragst hier nach firmen-interna und darauf ist die aussage: "die kann dir niemand verraten" die korrekte antwort.
            und somit ist dein kommentar "ich weiss dass .." einfach nur die reaktion eines kleinkindes, das nicht das bekommt, was es will.

... aber bei den pampigen Antworten

wessen "pampige Antworten " ?

Falls das doch wichtige Thema (SEO) hier -"wir sind hier auch keine hellseher"- tabu sein sollte, sollte das doch bitte einfach mal deutlich gemacht werden!

hätte ich es erwähnt, wenn es tabu wäre?
            was willst du damit sagen?

gut, wenn dir die antwort in anderer form lieber ist:
            "kräht der hahn auf dem mist, ändert sich .. "
            ähhh..
            "setzt du den link auf www.meinedomain.de, ist es gut für das pageranking, oder auch nicht."

so besser?

ohne den "genauen Ranking-Mechanismus" zu kennen, können wir genauso nur raten wie du, also was erwartest du?

nen schönen sonntag noch, raik