Alfred: JavaScript und VALUE-Tag

Hallo Leute!

Vorweg ich bin JS-Neuling.

Folgende Situation: Ich hab ein Formular das sich auf ein CGI bezieht. Leider muss ich im Formular angeben an welche Email-Adresse die Formulardaten versendet werden. Jetzt möchte ich verhindern, dass Spam-Robots die Email-Adress herausfinden, also bau ich mir die Adresse im JS zusammen. Wie schreib bau ich mir das Ding jetzt im VALUE-Tag am besten zusammen?

Hier mal der Auszug aus dem Code, beim Formular die ??? beachten. Danke schonmal!

<script type="text/javascript">

function WriteAdress() {
   var prefix = "mustermann";
   var domain = "musterdomain.de";
   document.write(prefix + '@' + domain);
}

</script>

<FORM NAME="form" METHOD="post" ACTION="/cgi-bin/formular">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="email" VALUE="???">

1. Hi,

anstatt

document.write(prefix + '@' + domain);

einfach

document.form.email.value=prefix + '@' + domain;

Ciao
    Andreas

1. hi!
      warum willst du die adresse überhaupt per formular übergeben, wenn sie sich nicht ändert? schreib sie serverseitig fest in dein cgi mit rein, da kann sie kein spambot lesen.
      und nenn das cgi nicht gerade mail** oder formmail oder send** oder so.

freundl. grüsse, raik

1. Hi,

raik hat Recht - das wäre sowieso viel sicherer, denn so wie's jetzt ist, könnte jeder Dein CGI von jeder x-beliebigen URL aus verwenden. So 'ne Art Open Relay wäre das dann wohl.

Ciao
        Andreas

1. raik hat Recht - das wäre sowieso viel sicherer, denn so wie's jetzt ist, könnte jeder Dein CGI von jeder x-beliebigen URL aus verwenden. So 'ne Art Open Relay wäre das dann wohl.

Danke schonmal. Aber leider funktioniert nicht. Das ganze schaut jetzt so aus:

<script TYPE="text/JavaScript">
          var prefix = "test";
          var domain = "test.de";
          document.formular.email.value=prefix + '@' + domain;
          </script>

<FORM NAME="formular" METHOD="post" ACTION="/cgi-bin/formular" OnSubmit="return CheckInput()">