benji: PHP GTK

Beitrag lesen

Hallo !

PHP GTK - nach Sachen, die man mir sagte, habe ich mir jetzt werweißwas vorgestellt. OK, was "GTK" bietet, ist zwar auch nicht gerade schlecht - aber naja - bisschen blöd. Mir würde nichts ordentliches einfallen, was ich damit jetzt machen könnte...

"Na gut", dachte ich mir, "dann nutze ich es eben für meine Datenuploads" - das heißt folgendes: eigener Comp = virtueller Server im Netzwerk, da 2k-Freigabe nicht funktioniert, habe ich mir ein paar nette PHP-Upload-Download-Funktionen zusammengebastelt. Also kann ich doch auch noch Funktionen einbauen, die ausgewählte upgeloadete Dateien auf meinem Comp. starten - aber was sehe ich: GTK geht nicht über den Webserver (IIS) !!! - somit habe ich soeben beschlossen, dass ich 2.8MB runtergeladen habe, davon hätte ich die hälfte gebraucht, weil es ein zip für Leute ohne PHP war, und dann habe ich treudoof alles gemacht, was in der Readme stand - danach wars das mit meinem PHP. Also: ~1mb PHP4.3.3 - wenigstens etwas ;-) - und alles geht wieder, aber dieser riesenumstand für GTK, was mir nichts bringt...

Naja, ok, Dateien öffnen kann man wahrscheinlich auch nicht, ein deutsches Manual wird es auch nicht geben (oder überhaupt eins), also wollte ich eigentlich wissen, ob es so was ähnliches auch für JavaScript/JScript gibt. Z.B. könnte ich mir bei ASP/VBScript eine Möglichkeit, Dateien auf dem Serverrechner zu starten, vorstellen.

benji