Daniel: rechte Maustaste

Hallo zusammen!

Keine Angst, ich will nicht die rechte TAste sperren, um meinen Code zu verstecken und ich hab auch die FAQ gelesen.
Ich will in einer Grafik navigieren und benutze dazu auch die rechte Mausetaste (mit links reinzoomen u. rechts rauszoomen). Funktioniert auch super, nur dass jedesmal das Menue erscheint. kann ich das fuer die Grafik unterbinden? (und nur dafuer ;)

1. sorry, keine antwort, ich stell mich hinten an. sowas würd mich auch mal interessieren...;

frank

2. hallo!

wenn dann kannst du es ehh nur im ie sperren! und dann musst du unter umständen schon diese bewusste script nehemen ;))

schau mal:

<html>
    <head>
    </head>
    <body oncontextmenu="return false">
    </body>
    </html>

simon

1. @ Simon
      Danke, das wars schon. Mit der Funktion nur unter IE kann ich erstmal leben, ist fuer ein Intranet und der Standardbrowser ist IE. Natuerlich is das auf Dauer auch keine Lsg...

3. Hi,

Ich will in einer Grafik navigieren und benutze dazu auch die rechte Mausetaste (mit links reinzoomen u. rechts rauszoomen). Funktioniert auch super, nur dass jedesmal das Menue erscheint. kann ich das fuer die Grafik unterbinden? (und nur dafuer ;)

Da ich ja nicht weiß, wie Dein Quelltext aussieht, folgende Vermutung:
    Du solltest die Funktion mit return false beenden, dann dürfte das Kontextmenü nicht aufgerufen werden.

Grüße,

Ronny