Jens Roth: Fenster in voller Bildschirmgröße (kein Popup)?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es ein Script gibt, das ich einfach in die html-Seite einfüge und das zur Folge hat, dass das betreffende Fenster im Vollbild angezeigt wird. Damit meine ich aber NICHT, dass es ohne Menüleiste angezeigt werden soll, sondern einfach nur so, als wenn man selbst einfach das Fenster per Klick auf volle Bildschirmgröße bringt. Ich habe so was schon mal gesehen, weiß aber nicht wie man das programmiert.

Danke im Voraus.

1. also wenn ich bei google javascript, fenster, vollbild angebe, dann kommt als erste seite diese hier:

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_2/t03710.htm

und da steht dann alles drin. hast du vorher nicht im netz geschaut?

frank

1. Lieber Frank, hast DU vorher nicht in den FAQ gelesen, dass man Links im Forum immer klickbar machen soll? (-:

Heiner

1. hi
        <archiv/1999_2/t03710.htm>
        gruß

2. hi,

ich würde gerne wissen, ob es ein Script gibt, das ich einfach in die html-Seite einfüge und das zur Folge hat, dass das betreffende Fenster im Vollbild angezeigt wird. Damit meine ich aber NICHT, dass es ohne Menüleiste angezeigt werden soll, sondern einfach nur so, als wenn man selbst einfach das Fenster per Klick auf volle Bildschirmgröße bringt.

nein, das kann es gar nicht geben.
    ich kann z.b. unter windows meine taskleiste nicht nur unten haben, sondern sie z.b. noch links verlagern (bei mir gerade aktuell so). damit man da auch was erkennen kann, muss sie natürlich etliche pixel breit sein (ca. 70-80 derzeit).

mit einem script kannst du aber weder auslesen, wo ich meine taskleiste habe, noch wie hoch/breit sie ist. deshalb wird dein vorhaben unweigerlich scheitern.

gruss,
    wahsaga