file-upload bei strato
rob
- php
hi,
hat jemand ein upload skript, was bei strato funtzt, oder sonstige tipps?
das temp-upload-dir ist nämlich nicht gesetzt, und damit klappt das mit dem move_uploaded_file usw so gar nicht...
thx
rob
Hallo!
hat jemand ein upload skript, was bei strato funtzt, oder sonstige tipps?
das temp-upload-dir ist nämlich nicht gesetzt, und damit klappt das mit dem move_uploaded_file usw so gar nicht...
temp-upload-dir? Meinst Du upload_tmp_dir in der php.ini? Das muss man nicht setzen, dann wird eben der Standard verwendet. Das steht aber alles im Manual in der "File-Upload Anleitung", siehe unten.
Mit dem Provider hat das erstmal nicht so viel zu tun, interessanter wäre die verwendete PHP Version, ob Safe-Mode eingeschaltet ist...
Interessant wäre auch der von Dir verwendete Code + genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
Wenn move_uploaded_file vorhanden ist, dann verstehe ich nicht dass es nicht geht, denn in dem Fall kommst Du über den $_FILES Array an den genauen temporären Speicherort. Und der ist leer?
Siehe auch http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html und http://de3.php.net/manual/de/features.file-upload.php und vor allem die Kommentare auf letzterer Seite wenn Dir die "offiziellen" Anleitungen nicht helfen.
Grüße
Andreas
also ich hab bisher immer das skript ausm php-manual benutzt und hatte nie probleme.
bei strato ist das $_FILES-Array leer, somit kann ich das tmp_dir nicht auslesen. die datei wird auch nicht upgeloaded, das merkt man alleine schon an der zeit...
safe_mode und und file_uploads sind beide auf 1...
hier mein skript:
$file_temp = $_FILES["datei"]["tmp_name"] ;
$file_name = $_FILES["datei"]["name"];
if(is_uploaded_file($file_temp) )
if ( !file_exists("/home/strato/www/ct/www.ctme-com.de/htdocs/files/".$file_name) )
if ( move_uploaded_file($file_temp, "/home/strato/www/ct/www.ctme-com.de/htdocs/files/".$file_name) )
echo "erfolg";
else echo "<p style="color:#FF0000"><b>Dateiupload fehlgeschlagen - Fehler beim kopieren der Datei.</b></p>";
else echo "<p style="color:#FF0000"><b>Dateiupload fehlgeschlagen - Datei ist bereits vorhanden.</b></p>";
else echo "<p style="color:#FF0000"><b>Dateiupload fehlgeschlagen - Datei konnte nicht hochgeladen werden</b></p>";
--------------------------------------
dann klappt is_uploaded_file($file_temp) nícht und er schreibt NUR meine fehlermeldung...
Hallo!
also ich hab bisher immer das skript ausm php-manual benutzt und hatte nie probleme.
bei strato ist das $_FILES-Array leer, somit kann ich das tmp_dir nicht auslesen. die datei wird auch nicht upgeloaded, das merkt man alleine schon an der zeit...
Wie sieht Dein Formular aus?
Welche PHP Version wird verwendet?
Hast Du unter anderem
enctype="multipart/form-data"
im <form> Tag?
Und ein Feld mit dem Namen:
<input type="file" name="datei" />
?
Was sagt
var_dump($_FILES)
und was sagt
var_dump($_POST)?