Dachdeckermeister: mySQL "?" im Datensatz wird zu "NULL"...

Beitrag lesen

Hi again...

-v? wie soll ich das deuten?

Damit habe ich die aufordern wollen wortreicher zu sein. Versuch dich mal in unsere Lage zu versetzen, Du bist an dem Problem wahrscheinlich schon eine Zeit lang dran, wir aber nicht deshalb brauchen wir mehr Information um dein Problehm überhaupt zu sehen.

OK, das mySQL Manual hab ich mir natürlich auch schon reingezogen, bin aber weder dort, noch im Forumarchiv fündig geworden.
Also mein Problem mal etwas näher erläutert.
Ich möchte über ein PerlScript ein HTML-Formular in eine Datenbank Tabelle ablegen. Ist ja auch nix weiter neues. Um die Formulardaten auszulesen nutze ich das Modul CGI. Nun ist ja klar, das in Textfeldern etc. auch mal ein "?" stehen kann, was in meinem Fall von der Datenbank zu "NULL" verunglimpft wird. Einfach alle "NULL"'s beim lesen zu "?" zu machen ist ja nun auch nicht der Bringer. Es könnte ja auch mal wirklich "NULL" gemeint sein.
Ich hab wie weiter oben auch schon probiert mittels RegExp das ? zu ? umzubauen (~s /?/\?/g;) Der Versuch schlug jedoch fehl, und das Verhalten war nach wie vor das gleiche.
Auf dem weg bin ich jetzt auf %3F gestoßen, was zwar funktioniert, aber mit dessen Lösung ich aber recht unglücklich bin. :-/

Hoffe so findest Du jetzt besser rein.

mfG Markus