« und » -- Was sagen Suchmaschinen?
Claas
- html
Hallo,
Wenn ich « und » in meinen Seiten verwende, also etwa «Suchbegriff» in meiner Seite vorkommt: Was passiert dann, wenn die Seite bei einer Suchmaschine eingetragen ist. Kann man dann wenn man dort Suchbegriff eingibt auf meine Seite stoßen oder werden die Anführungszeichen als Zeichen, die zu dem Wort gehören gezählt und müsste man dann «Suchbegriff» suchen, um zum Erfolg zu kommen (was ja ziemlich blöd wäre)?
Gruß,
Claas
Hallo,
Zumindest google ist so schlau, die Anführungszeichen als nicht zum Wort gehörig zu erkennen (habe ich gerade anhand einer meiner Seiten wo ich diese Zeichen verwende selbst ausprobiert). Du kannst also « und » problemlos verwenden.
Die Reihenfolge kannst Du Dir übrigens aussuchen. In deutschen Texten heißt es häufiger »Suchbegriff« als «Suchbegriff». Dafür gibt es aber keine feste Regel. In Büchern variiert es auch von Verlag zu Verlag. Solange Du konsequent in Deinen Texten bleibst ist es also egal.
Heiner
Hi,
Die Reihenfolge kannst Du Dir übrigens aussuchen. In deutschen Texten heißt es häufiger »Suchbegriff« als «Suchbegriff». Dafür gibt es aber keine feste Regel.
Doch, doch. Die erste Variante ist die deutsche Schreibweise, die zweite die französische.
In Büchern variiert es auch von Verlag zu Verlag.
Korrekt - französisch gilt eben als die Sprache der schöngeistigen Literatur. :-) Hierzulande überwiegt aber natürlich die deutsche Schreibweise ... ;-)
Gruß, Cybaer