du hast ja recht ;-), bezüglich nachvollziehen, aber jeder ist hat mal klein angefangen, und muß stätig lernen.
es ist ja für mich nur zum testen und einwenig zum rum spielen
ich danke dir für den tip
gruß
volkmar
hi,
ich habe ein vordefinierten online-shop, in dem ich einige button einbinden möchte.
du solltest keine sachen einsetzen, wenn du ihre funktion nicht nachvollziehen kannst.wenn ich also einen button ins form einbinde, sehe ich im iexplorer/netscape nicht das lable des buttons sondern, ich sehe eine
"0"
auf dem Button. die funktion des buttons wird aber nicht beeinträchtigt.
das dürfte m.e. an der funktion cleanInput() liegen, die überprüft, ob der wert eines ihr übergebenen input-feldes lediglich aus ziffern besteht, und wenn nicht, den wert des inputfeldes explizit auf 0 setzt.
diese funktion wird wird innerhalb der funktion addItem() aufgerufen, die wiederum saveForm() FÜR JEDES FORMULARELEMENT aufgerufen wird - dummerweise werden so auch deine hinzugefügten buttons gleich mit rasiert, da dies ja ebenfalls nur formularelemente von der art <input> sind.an dieser stelle müsstest du also ansetzen, und dafür sorgen, dass deine funktionen deine input-buttons von den eingabefeldern unterscheiden können, und erstere in ruhe lassen.
gruss,
wahsaga