Moin!
Letzendlich handelt es sich um ein Freiberufler Forum, wo man die besten und günstigsten Hotels ermitteln kann und dazu noch Bewertungen von Mitglieder findet.
Und vor allem: Es soll dort drin stehen: Leute lasst die Finger von x.y Bezahlt keine Rechnungen oder ist faktisch Pleite oder wie auch immer.
Sowas würde ich als kritisch ansehen. Wenn jemand Pleite ist, hat er Insolvenzantrag gestellt - vorher ist er nicht pleite, aber Gerüchte, die bei Gläubigern entsprechende Reaktionen hervorrufen, könnten dann durchaus dazu führen.
Projektanbieter zz hat im Regelfall keine Projeke sondern sammelt Adressen und verkauft die .....
Wie will man das beweisen?
Firma XY bietet gute Aufträge jedoch sind die Verträge selber recht heftig.
Die Vertragsbedingungen man feststellen, sobald man vor einem Auftrag steht, oder nicht?
Usw. Aber was darf nun veröffentlicht werden und was nicht?
Ich habe keine Ahnung. Aber es spricht nichts dagegen, den Veröffentlicher mit Namen zu nennen, der solche Aussagen treffen will. Dann kann sich der gegnerische Anwalt gleich an den Richtigen wenden, und nicht erst an dich.
Das ganze ist doch kostenos und somit kann ich mir keinen Anwalt Leisten der jeden Beitrag prüft.
Du kannst einer gerichtlichen Auseinandersetzung ja auch immer durch Löschung von fraglichen Beiträgen entgehen. Eine Auseinandersetzung vor Gericht kommt ja nur in Betracht, wenn zwei unvereinbare Ansichten nicht einvernehmlich beigelegt werden können.
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|