Moin!
Das heisst ich muss jetzt folgendes erledigen:
Benutzerlogin mit PW
Danach Anzeige der verfügbaren Ordner und Dateien in der HTML-Oberfläche
Danach optional Download, Upload
Danach Logout (falls es das braucht)
Das sieht für mich komplett aus. Du solltest vielleicht (ASP macht das AFAIK automatisch, sofern man es nicht abschaltet) einen Session-Mechanismus einbauen, wenn du tatsächlich einen Login benötigst. Allerdings halte ich das nicht zwingend für notwendig, es geht auch ohne. Und dann entfällt ein Logout (der ohnehin nicht vorausgesetzt werden sollte, weil man nie garantieren kann, dass der Benutzer das auch benutzt - und mit HTTP kann man auch nicht feststellen, ob die Verbindung abgebrochen ist).
Ich hab bereits einen Sourcecode im Netz gefunden (ich kann mittlerweile mit Formularen umgehen (aber es passiert nix :I )), aber bei einem Upload-versuch schlägt das genauso fehl.
ASP hat nach meinen Informationen das Problem, dass man nicht ohne weiteres (sprich: ohne entsprechende ASP-Komponente) Dateiuploads machen kann - ein ziemliches Manko, denn alle anderen Skriptsprachen wie Perl und PHP haben damit absolut kein Problem, bei PHP ist das sehr komfortabel in PHP eingebaut, und Perl kriegt das mit entsprechenden, kostenfreien und weitverbreiteten Modulen auch hin.
Ich programmiere kein ASP, kann dir also da nicht weiterhelfen.
- Sven Rautenberg
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|