Manuel: HTML Seite sichtbar machen.

Hallo,
also ich schildere euch mal mein problem:

ich hab mit dem ms-publisher eine seite (mit mehreren Unterseiten) und möchte die nun auf das content-management-system manila hochladen. das problem dabei ist, dass wenn man die publisher datei als web-page speichert sie einen zusätzlichen ordner erzeugt mit dem namen "dateiname_files". und hier kommt mein problem ins spiel. auf manila kann ich keine ordner hochladen und nur die datei alleine reicht natürlich nicht, denn dann sind alle jpgs und gifs nicht ansehbar, weil die htm datei sie nicht findet - logisch.

wie kann ich das umgehen. habs probiert, damit, eine webexe-datei herzustellen, aber die haut mir alle bilder komplett durcheinander. und als publisher datei kann ich es auch nicht posten, da das ja keiner daheim hat von meiner zielgruppe.

ich kann auch nicht wirklich vom publisher weggehen, da ich einen großteil meiner arbeit darauf gemacht hab und sonst wochenlange arbeit umsonst wäre - anfangs wurde mir gesagt, dass das was ich vorhabe funktionieren würde.

bin kein profi, aber bitte, bitte helft mir, wenn ihr zusätzliche fragen habt, fragt mich wann immer ihr wollt.

mit dank im voraus
manuel

  1. Hallo manuel,

    auf manila kann ich keine ordner hochladen

    das musst du doch auch nicht, kannst auf "manila" ja einfach einen neuen ordner erstellen!

    gruß
    Mick

    1. aber die htm datei findet die bilder trotzdem nicht! über den ftp server hab ich alle bilder die relevant für diese seite sind hochgeladen, aber er nimmt sie mir nicht!

      mfg manuel

  2. Hallo Manuel!

    Du kannst ja auch alle bilder in den selben Ordner kopieren, und dann per Search&Replace einfach alle entsprechenden Verknüpfungen anpassen.
    Sollte eigentlich recht einfach und schnell gehen.
    (Search&Replace kann eigentlich fast jeder bessere Texteditor auch auf ganze Ordner usw.)

    Eine weitere Lösung für Dein Problem wäre, den Administrator des CMS zu kontaktieren und ihn fragen, wie Du das alles am besten/einfachsten machst.

    Ansonsten ist Dir das ja vielleicht eine Lehre:
    Lieber sich bissel selbst, also self ;) mit HTML befassen, und dann die Seiten von Hand schreiben, und es so machen, daß es auch bei der Integration ins CMS keine Probleme macht ;)

    MfG
    Götz

    --
    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 2. Oktober 2003
    Herr, Gott Zebaot, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so genesen wir. (Psalm 80,20)
    Zu den Frauen traten zwei Männer mit glänzenden Kleidern. Sie aber erschraken und neigten ihr Angesicht zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. (Lukas 24,4-6)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)