Chris: Popupfenster im Hintergrund öffnen

Hallo zusammen,

in einer Appliklation muß ich per Javascript Seiten in einem Neuen Fenster öffnen. Nachdem das Script auf der geöffneten Seite ausgeführt wurde wird die Seite automatisch wieder geschlossen. Da die Seiten keinen sichtbaren Inhalt haben, wäre es gut wenn man diese im Hintergrund öffnen könnte.

Geht das?

Gruß Chris

  1. Moin, moin!

    Ich weiß nicht, wie ein Fenster im Hintergrund geöffnet werden kann. Aber wie wäre es damit: Neues Fenster öffnen und anschließend sofort das ursprüngliche Fenster mit self.focus() zurück in den Verdergrund bringen?

    Norbert

  2. hi,

    in einer Appliklation muß ich per Javascript Seiten in einem Neuen Fenster öffnen. Nachdem das Script auf der geöffneten Seite ausgeführt wurde wird die Seite automatisch wieder geschlossen. Da die Seiten keinen sichtbaren Inhalt haben, wäre es gut wenn man diese im Hintergrund öffnen könnte.

    besser wäre es, wenn zunächst als hinweis für den benutzer eine meldung erscheint, dass dieses fenster keinerlei weiteren sichtbaren output erzeugen wird, und sich nach vollendung seiner arbeit wieder selbsttätig schliessen wird.

    ein fenster, dass keinen sichtbaren inhalt bietet, wird der besucher andernfalls nämlich schon wieder geschlossen haben, bevor es mit seiner arbeit fertig ist.

    gruss,
    wahsaga

  3. FsmE,

    Hallo zusammen,

    in einer Appliklation muß ich per Javascript Seiten in einem Neuen Fenster öffnen. Nachdem das Script auf der geöffneten Seite ausgeführt wurde wird die Seite automatisch wieder geschlossen. Da die Seiten keinen sichtbaren Inhalt haben, wäre es gut wenn man diese im Hintergrund öffnen könnte.

    Du brauchst dazu kein Pop-Fenster. Es geht eleganter. Zaubere Dir einen blinden Frame in Dein Dokumentenfenster und mach's mit dem.

    Geht das?

    Nein. Bestenfalls kannst Du ein PopUp sofort wieder von der Bildfläche verschwinden lassen, aber flackern wird's immer.

    Gruß Chris

    In sensibus mistis,
    HaThoV

    --
    Besuchen Sie http://www.4html.de, wenn Sie an einer
    Neuen Generation von Web-Publishing mitarbeiten wollen.