Manfred : Preload einer HTML-Seite

Ich möchte HTML-Seiten preloaden damit diese Seite sich dann schneller öffnet wenn der Besucher sich dann auf die Seite weiterklickt.

Der Besucher soll davon aber nichts merken, wie kann ich das am besten lösen? Mit Javascript?

Danke im Voraus für Eure Tipps!

  1. Hi Manfred,

    wenn ich wüßte, wie man solche Seiten als Besucher erkennen und meiden kann, bevor man sie betritt, würde ich Dir das verraten :-)

    Ich bin im Internet mit einem Volumentarif unterwegs und möchte - bitteschön - nur diejenigen Seiten laden, die _ich_ laden will. Und wenn Deine Seiten so umfangreich sind, dass man sie pre-laden muss, dann möchte ich sie ganz sicher nicht sehen. In diesem Fall kosten mich Deine umfangreichen Seiten vielleicht weniger Zeit, dafür aber mehr Geld ... wenn es alle machen würden.

    Nicht die Lösung Deines Problemes, aber vielleicht auch ganz intressant.

    Ciao
    Hans-Peter

  2. hi,

    Ich möchte HTML-Seiten preloaden damit diese Seite sich dann schneller öffnet wenn der Besucher sich dann auf die Seite weiterklickt.
    Der Besucher soll davon aber nichts merken

    bin da ganz hans-peters meinung.
    du meinst dem besucher mit zwang etwas gutes tun zu müssen, ohne zu bedenken, dass es für ihn u.U. gar nichts gutes ist.

    zudem macht "preloaden" bei html-inhalten gar keinen sinn (die sind eh recht schnell geladen), und wie es mit dem sinn beim preloaden von bildern steht, darüber befinden sich bereits etliche diskussionen im </archiv/>.

    gruss,
    wahsaga