Aber grundsätzlich solltest du Dir mal Ad-Aware von Lavasoft (http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/) anschauen.
Der findet eigentlich auf fast jedem System irgendwas, vielleicht auch Deinen Dialer.
Zusatzinfo: Für Ad-aware gibt es auch eine deutsche Sprachdatei (dito bei Lavasoft). Außerdem sollte man die "Signatur" -wie bei einer Antiviren-Software- regelmäßig (z.B. 1x/Woche) aktualisieren.
Ich selbst prüfe mein System "nur" ca. alle zwei Wochen. Diese "Großzügigkeit" diesbezüglich kann ich mir aber nur leisten, weil ich zusätzlich einen 0190-Warner installiert habe! Dieser verhindert prinzipiell die Einwahl durch eine Dialer.
Trotzdem verwende ich Ad-aware ca 2x/Monat, um mein System wirklich sauber zu halten.
Gruß,
Stefan
P.S.: Das regelmäßige updaten der Virensignatur hat mich letztens vor dem berühmt-berüchtigten Wurm gerettet. Mein Virenscanner überwacht nämlich auch meine eingehenden E-Mails.
Die verseuchte Mail kam gleich (automatisch) in Quarantäne (gesicherter Bereich), dort habe ich die Mail dann sofort gelöscht.
P.P.S.: Mir gefällt dein Name auch.