osinho: windows suchfenster aufrufen

morgen zusammen...

besteht die moeglichkeit die windows-suchfunktion (ich meine das ding mit dem man die gesamte festplatte durchforsten kann) aus einer html-seite heraus zu starten (via klick)???
dank im voraus

osinho

  1. Hi,

    besteht die moeglichkeit die windows-suchfunktion (ich meine das ding mit dem man die gesamte festplatte durchforsten kann) aus einer html-seite heraus zu starten (via klick)???
    dank im voraus

    meinst Du den File-Upload? <input type="file"...   (oder so aehnlich)

    Ansonsten koenntest Du mit Microsoft und '.NET' gluecklich werden. Vorausgesetzt das "Produkt" heisst noch '.NET'.

    Gruss,
    Lude

    1. Hi,

      besteht die moeglichkeit die windows-suchfunktion (ich meine das ding mit dem man die gesamte festplatte durchforsten kann) aus einer html-seite heraus zu starten (via klick)???
      dank im voraus

      meinst Du den File-Upload? <input type="file"...   (oder so aehnlich)

      Ansonsten koenntest Du mit Microsoft und '.NET' gluecklich werden. Vorausgesetzt das "Produkt" heisst noch '.NET'.

      Gruss,
      Lude

      moin lude...

      sorry aber kann dir leider in keinster weise folgen...
      also mit upload hat die sache wenig bis gar nichts zu tun...will einfach, dass ich wenn ich eine schaltflaeche auf meiner seite anklicke die windowssuchfunktion (als wenn man auf der taskleiste auf start und dann suchen klickt) geoeffnet wird, sodass der user dann seine festflatte oder den ordner den er angibt durchsuche kann...
      hoffe jetzt ist die sache klarer

      danke
      osinho

      1. Hi,

        will einfach, dass ich wenn ich eine schaltflaeche auf meiner seite anklicke die windowssuchfunktion (als wenn man auf der taskleiste auf start und dann suchen klickt) geoeffnet wird, sodass der user dann seine festflatte oder den ordner den er angibt durchsuche kann...

        Nein, das geht mit herkömmlichen Mitteln nicht. Du kannst aber ein wenig in der Knowledge-Base von Microsoft stöbern, vielleicht gibt es eine MS-spezifische Möglichkeit mit ActiveX oder VB-Script.

        Viele Grüße
        Torsten