Servus,
die Idee ist eigentlich überholt und da schon Fernsehsender existieren, die das Hauptgeschäft darauf ausrichten -> unter anderem "Sch****** hoch neun" wie Stefan Raab dazu sagt.
Deswegen sage ich mal, hast du eine grosse Konkurenz mit guten Gewinnen, die Du nicht vorstrecken kannst.
Bei Gewinnspielen ist es so, dass Du den Gewinn schon ab Spielbeginn nachweisen musst. Sprich wenn Du nen Porsche verlost, muss der vorher schon bezahlt sein.
Hab mir selber auch schon mal darüber gedanken gemacht.
Dabei war meine Idee, bei einem Gewinnwert von 100 000.- EUR mindestens 200.000.- EUR Einnahmen zu erziehlen.
Also 100% Gewinn für mich :-))).
Die Grossen betreiben das noch viel viel dreister.
Aber die Werbekosten hätten den "schmalen" Gewinn gleich wieder aufgefressen. Weil 01479 0190 etc. Nummer gibt es überall und um heraus zu stechen muss man sich was einfallen lassen.
Achja und eine 0190 Nummer mit mehreren gleichzeitigen anrufern, was Du dazu benötigst kostet ebenfalls richtig viel Geld / Monat. Und Du benötigst noch einen Rechner, der die Anrufe beantwortet. An dem solltest Du auch nicht sparen Spracherkennung fordert das eine oder ander GHz und GB RAM. Weil ein Benutzer der nicht durchkommt auf einer 0190 Numer bringt auch kein Geld. Besetztzeichen gibt es bei der Telekom immer noch für umme.
Gruss Matze