Christoph Schnauß: Nachgefragt => Geht das auch über .htaccess oder so?

Beitrag lesen

hallo Andreas,

Das liegt vermutlich daran, daß apache.org meint, die Sprache anhand irgendwelcher vom Browser übermittelter Werte auswählen zu müssen

Interpretationssache. Ich verstehe das eher als einen freundlich gemeinten "Service".

• das zitierte stammte direkt aus der Seite, die ICH bei Aufruf der Seite bekam - also der englischen Version.

Keine Sorge, die kann ich mit ein paar klitzekleinen Veränderungen meiner Standard-Einstellungen auch zu lesen bekommen.

Ich sehe in der Tatsache, daß da unter Umständen automatisch eine deutsche Version der Seite kommt, keinerlei Vorteil. Ich will das Original

Auch die deutschsprachige Seite _ist_ das Original. Sie ist autorisiert. Mir ist nicht bekannt, ob du mit den Namen derjenigen, die die Übersetzung zu verantworten haben, etwas anfangen kannst  -  es sind "alte" und an vielen Stellen sehr verdienstvolle Teilnehmer des SELFHTML-Forums.

Immerhin lassen sie einem noch die Wahl, die automatische Sprachauswahl zu überstimmen...

Ja ... aber eventuell nicht deutlich genug. Wer seinen Browser nicht beherrscht, wird die englischsprachige Seite unter exakt derselben Adresse nicht zu sehen bekommen. Ich werds ihnen mal schreiben, daß es eventuell besser ist, die Sprachauswahl nicht den mitgesendeten Client-Informationen zu überlassen, sondern sie den Wünschen des Seitenbesuchers anheim zu geben.

Grüße aus Berlin

Christoph S.