MySQL ausgabe
Bene
- php
Hallo ich hab ein Problem mit folgenden Skript, ich weiß nicht wie ich das was in der DM steht, es sind 6 Zeilen in eine Tabelle schreiben kann.
Hab es bis hierhin gebracht:
PHP:--------------------------------------------------------------------------------
/* Erstellt Connect zu Datenbank her */
$db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_passwort);
$db_select = @MYSQL_SELECT_DB($db_name);
$result = mysql_query("SELECT * FROM Termine ORDER BY 'ID' DESC");
$menge = mysql_num_rows($result);
while($row = mysql_fetch_row($result))
was kommt dann?????
--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
{
echo "$row->Namederspalte1";
echo "$row->Namederspalte2";
}
Schau mal hier:
http://www.schattenbaum.net/php/abfrage.php
MFG
Andavos
irgendiwe klappt das so nicht, habs jetzt so:
{
echo "$row->Datum";
echo "$row->Zeit";
echo "$row->Ort";
echo "$row->genau";
echo "$row->beschreibung";
}
?>
Diese Fehler bekomme ich zurück:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v088524/Termine/termine.php on line 16
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v088524/Termine/termine.php on line 17
Hallo Bene,
vielleicht machst Du es Deinen potentiellen Helfern leichter, indem Du Deine Probleme/Fehler präziser formulierst. Zum Beispiel, in dem Du hier:
Diese Fehler bekomme ich zurück:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v088524/Termine/termine.php on line 16
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v088524/Termine/termine.php on line 17
aufführst, wie die Zeilen 16 und 17 in Deinem Skript aussehen (auch wenn in diesem Fall die warnings eloquent sind).
Ganz sicher machst Du es Dir selbst leichter, wenn Du auf eine korrekte Groß-/Kleinschreibung in Deinen Skripten achtest (auch wenn Deine Skriptsprachen in ihrer gegenwärtigen Version damit möglicherweise kein Problem haben). Also: mysql_connect() und nicht MYSQL_CONNECT().
Wie sieht es mit Groß-/Kleinschreibung in Deiner Datenbank aus? Existiert die Tabelle "Termine"? Verfügt Sie über eine Spalte "ID"? Was genau ist der Sinn der Apostrophe um die Spaltenbezeichnung in der ORDER-BY-Klausel?
HTH Robert
Zu schnell auf Senden geklickt...
Es ist hilfreich, wenn Du die ordnungsgemäße Funktion Deines SQL-Statements vor dem Einfügen in ein Skript zunächst an der Datenbank direkt - etwa über phpMyAdmin - überprüfst.
Hallo Bene,
was sagt mysql_error() (->http://www.php.net/mysql_error)?
Grüße aus Nürnberg
Tobias