Schriftzug während des Ladens einblenden.
MatzeA
- cgi
Servus,
also folgendes Problem:
Ich habe eine Seite mit einem Serverside Include.
Warum die Übertragaung gerade mal 10 -15 Sekunden dauert weiss ich noch nicht. Aber bis ich das ganze herausgefunden habe, wollte ic folgendes wissen:
Wie kann Ich solange bis der ganze Inhalt des SSI Scriptes gelaen wude eine kleine Überschrift bitte warten einlbenden?
Hab es zwar grad mit JS und <body onload=> versucht, Jedoch wird der Schriftzug zu früh ausgeblendet.
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Gruss Matze
habe d'ehre
also folgendes Problem:
Ich habe eine Seite mit einem Serverside Include.
Warum die Übertragaung gerade mal 10 -15 Sekunden dauert weiss ich noch nicht. Aber bis ich das ganze herausgefunden habe, wollte ic folgendes wissen:
Wie kann Ich solange bis der ganze Inhalt des SSI Scriptes gelaen wude eine kleine Überschrift bitte warten einlbenden?
Hab es zwar grad mit JS und <body onload=> versucht, Jedoch wird der Schriftzug zu früh ausgeblendet.
Evtl. vor dem Ladevorgang per JS einen <div>-Bereich mit "visible" schreiben und im SSI-Dokument am Ende diesen Bereich auf "hidden" setzen.
carpe diem
Wilhelm
Servus,
Du meinst also 2
Javascript, die sich sozusagen überlagern??
Ein Scriptblock am Anfang also mit der anweisung das DIV anzuzeigen und am Schluss noch ein block, der es dann wieder ausblendet.
Evtl. vor dem Ladevorgang per JS einen <div>-Bereich mit "visible" schreiben und im SSI-Dokument am Ende diesen Bereich auf "hidden" setzen.
Ich mag zwar keine DIVS aber wenn es anderster nicht geht.....
Gruss Matze
habe d'ehre
Du meinst also 2
Javascript, die sich sozusagen überlagern??
Ein Scriptblock am Anfang also mit der anweisung das DIV anzuzeigen und am Schluss noch ein block, der es dann wieder ausblendet.
Ich mag zwar keine DIVS aber wenn es anderster nicht geht.....
Wieso, ist doch nur ein Element welches angezeigt wird oder nicht. Tut niemand weh und wenn JS nicht aktiviert ist, sieht der User keines von beiden Elementen. Wenn Du die erste Meldung per HTML schreibst musst Du sie ja irgendwie wieder wegkriegen, oder? Deswegen mit JS.
Was anderes faellt mir auch nicht ein.
carpe diem
Wilhelm
Servus,
doch ein Bild und einen anzeigenwechseln *grins
Gruss Matze
habe d'ehre
doch ein Bild und einen anzeigenwechseln *grins
Dann beschwere Dich aber nicht wenn Dir der Ladevorgang fuer die Bilder zu lange dauert. *g*
carpe diem
Wilhelm
Servus,
das Script ist doch zu langsam nich der Ladevorgan an für sich.
Aber bis ich das ganze optimiert habe...
Aber werde es mal mit DIV probieren.
Gruss matze