Moin!
ne ich möchte rund um die firma informieren, ich mache quasi werbung für die firma, mit erlaubniss der firma.
Wenn du die Erlaubnis hast, wozu dann noch die Frage.
möchte am anfang informieren um was es sich handelt und dann adressen, anschrift ausplappern (lassen), so brauchen die nicht mehr bei der firma anrufen weil alle infos die wir ja von der firma bekommen haben in dem ab ausgesprochen werden.
Wenn du von einer Firma den Auftrag kriegst, einen Ansageservice für wichtige und unwichtige Informationen anzubieten - wo ist dann das Problem? Dann hat die Firma vielleicht ein Imageproblem, wenn die Infos nicht den Versprechungen entsprechen, aber ansonsten: Bitte, sollen sie damit glücklich werden.
Sorry, aber das hat irgendwie den Anschein von Abzocke.
ja, sollte es ja auch sein.
Aha?!? Es soll den Anschein von Abzocke haben? Naja...
Und weil sich Kunden abgezockt fühlen könnten, und die Firmen, auf die du verweist, deshalb in schlechtem Licht darstehen könnten ("Die dulden das ja offenbar, die Schweine"), wäre das einfachste, was du kriegen kannst, eine freundliche, kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungserklärung.
genau das ist mein problem, also vorher firma kontaktieren und vom vorhaben in nette worte fassen und dann machen die freiwillig mit, oder?
Wenn du von der Firma einen Auftrag kriegst, etwas zu machen, dann mach. Wenn du von der Firma keinen Auftrag kriegst, dann mach' nicht - oder eben auf eigene Gefahr. Keine Firma wird es sich gefallen lassen, von ungebetenen Werbern in die eine oder andere unvorteilhafte Ecke gerückt zu werden, in die sie nicht hinwill. Andere Firmen hingegen könnten sowas durchaus wollen. Aber solange du nichts schriftliches von denen hast, werden die sich hinterher immer auf "Das haben wir nie gesagt" berufen.
- Sven Rautenberg
--
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)