Fugi: 0190-Anrufbeantworter

Hallo nochmal,

ist es denn möglich über eine 0190 nummer auf eine firma zu verweisen egal ob internet link oder adresse, selbst wenn das nicht meine eigene firma ist.

wieviele firmen würden zusagen über eine 0190 nummer neukunden zu gewinnen? dagegen spricht eben das 0190 nummern sich unseriös auf die frima x auswirken könnte.

MfG Fugi

1. wieviele firmen würden zusagen über eine 0190 nummer neukunden zu gewinnen? dagegen spricht eben das 0190 nummern sich unseriös auf die frima x auswirken könnte.

Wieviele Firman zusagen würden, kann ich Dir nicht sagen, allerdings ich würde auf keine Internetseite gehen, wo ich über eine 0190er Nummer auf eine Firma verwiesen werde. Was soll das bewirken? Willst Du, dass die Firma für Kunden-Klicks zahlt? Das geht auch einfacher.

Gruß

Stephan

1. Wieviele Firman zusagen würden, kann ich Dir nicht sagen,

schade

allerdings ich würde auf keine Internetseite gehen, wo ich über eine 0190er Nummer auf eine Firma verwiesen werde.

schließlich sind die anrufer doch neugierig, also werden die auch auf deren internetseite gehen; mir geht es um das rechtliche thema - darf ich das, einen anrufbeantworter den anrufern sagen zu lassen wo sie hingehen sollen / können um was weis ich zu machen (das ist ja auch erstmal egal - will ja nicht mein ganzes konzept veraten)

Was soll das bewirken? Willst Du, dass die Firma für Kunden-Klicks zahlt? Das geht auch einfacher.

ne - ich bekomm doch schon genug geld pro minute ;-)

MfG fugi

1. Moin!

ne - ich bekomm doch schon genug geld pro minute ;-)

Scheinbar bist Du einer von denen, die wirklich glauben, rasch eine blöde Webseite installiert und schon rufen die Leute zu tausenden 0900er Nummern an und das Geld klingelt einfach und bequem von zu Hause aus in der Tasche. Wenn's dann nicht von alleine funktioniert wird gespammt und wenn es immer noch nicht geht "ein Dialer gehackt".

Mehrheitlich sind jene, die dies glauben, die betrogenen Betrüger. Geld verdient nur der, der dir einreden will, dies sei ein Geschäftsmodell- und zwar DEINES.

Viel Spaß! Es macht keinen Sinn Dir Glück zu wünschen. Aber Du wirst eine Erfahrung reicher...

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
        1. Mehrheitlich sind jene, die dies glauben, die betrogenen Betrüger. Geld verdient nur der, der dir einreden will, dies sei ein Geschäftsmodell- und zwar DEINES.

meinst du den 0190 - anbieter und dass ich sein laufbursche bin oder was? wenn doch ne idee dahinter steckt und die leute anrufen ists doch toll; aber was ich ja eigentich wissen wollte war, ob ich die firmen, auf die mein anrufbeantworter verweist, hinweisen MUSS, dass ich auf sie verweise.
          es bringt ihnen doch mehr kunden, aber eine firma die kunden von einem 0190 anrufbeantworter bekommen wirkt unseriöser meiner meinung nach, ich frage somit einfach nur ein paar rechts experten, ob mich die firma dafür anzeigen könnte, dass mein anrufbeantworter auf sie verweist!?!

MfG Fugi

1. Moin!

es bringt ihnen doch mehr kunden, aber eine firma die kunden von einem 0190 anrufbeantworter bekommen wirkt unseriöser meiner meinung nach, ich frage somit einfach nur ein paar rechts experten, ob mich die firma dafür anzeigen könnte, dass mein anrufbeantworter auf sie verweist!?!

Mit anderen Worten: Du willst einen Bandansage-Informationsdienst aufbauen, der den Benutzern die Information gibt, die sie anderswo (Internet-Suchmaschine) billiger kriegen könnten.

Sorry, aber das hat irgendwie den Anschein von Abzocke. Eine langweilige Bandansage für teures Geld anzuhören - da bin ich wirklich nicht Zielgruppe. Bislang kam ich ohne teure Nummern eigentlich ganz gut klar.

Und weil sich Kunden abgezockt fühlen könnten, und die Firmen, auf die du verweist, deshalb in schlechtem Licht darstehen könnten ("Die dulden das ja offenbar, die Schweine"), wäre das einfachste, was du kriegen kannst, eine freundliche, kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungserklärung.

- Sven Rautenberg

--
            "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
            (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)
            1. Guten Morgen Sven

Und weil sich Kunden abgezockt fühlen könnten, und die Firmen, auf die du verweist, deshalb in schlechtem Licht darstehen könnten ("Die dulden das ja offenbar, die Schweine"), wäre das einfachste, was du kriegen kannst, eine freundliche, kostenpflichtige Abmahnung mit Unterlassungserklärung.

Muss er dann nicht eher eine Unterlassungserklärung abgeben? ;-)

Schöne Grüße,

Johannes

--
              ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:° sh:( n4:| rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:}
              1. Moin!

Muss er dann nicht eher eine Unterlassungserklärung abgeben? ;-)

Ja klar, die Unterlassungserklärung hängt hinten an der Abmahnung dran und soll unterschrieben zurückgereicht werden. :)

- Sven Rautenberg

--
                "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
            2. Mit anderen Worten: Du willst einen Bandansage-Informationsdienst aufbauen, der den Benutzern die Information gibt, die sie anderswo (Internet-Suchmaschine) billiger kriegen könnten.

ne ich möchte rund um die firma informieren, ich mache quasi werbung für die firma, mit erlaubniss der firma.
              möchte am anfang informieren um was es sich handelt und dann adressen, anschrift ausplappern (lassen), so brauchen die nicht mehr bei der firma anrufen weil alle infos die wir ja von der firma bekommen haben in dem ab ausgesprochen werden.

Sorry, aber das hat irgendwie den Anschein von Abzocke.

ja, sollte es ja auch sein.

Eine langweilige Bandansage für teures Geld anzuhören - da bin ich wirklich nicht Zielgruppe.
              du ja, aber 1000 andere bild leser schon.
              ausserdem wisst ihr ja nicht welche firma bzw art von firmen ich mein.

genau das ist mein problem, also vorher firma kontaktieren und vom vorhaben in nette worte fassen und dann machen die freiwillig mit, oder?

MfG Fugi

1. Moin!

ne ich möchte rund um die firma informieren, ich mache quasi werbung für die firma, mit erlaubniss der firma.

Wenn du die Erlaubnis hast, wozu dann noch die Frage.

möchte am anfang informieren um was es sich handelt und dann adressen, anschrift ausplappern (lassen), so brauchen die nicht mehr bei der firma anrufen weil alle infos die wir ja von der firma bekommen haben in dem ab ausgesprochen werden.

Wenn du von einer Firma den Auftrag kriegst, einen Ansageservice für wichtige und unwichtige Informationen anzubieten - wo ist dann das Problem? Dann hat die Firma vielleicht ein Imageproblem, wenn die Infos nicht den Versprechungen entsprechen, aber ansonsten: Bitte, sollen sie damit glücklich werden.

Sorry, aber das hat irgendwie den Anschein von Abzocke.
                ja, sollte es ja auch sein.

Aha?!? Es soll den Anschein von Abzocke haben? Naja...

genau das ist mein problem, also vorher firma kontaktieren und vom vorhaben in nette worte fassen und dann machen die freiwillig mit, oder?

Wenn du von der Firma einen Auftrag kriegst, etwas zu machen, dann mach. Wenn du von der Firma keinen Auftrag kriegst, dann mach' nicht - oder eben auf eigene Gefahr. Keine Firma wird es sich gefallen lassen, von ungebetenen Werbern in die eine oder andere unvorteilhafte Ecke gerückt zu werden, in die sie nicht hinwill. Andere Firmen hingegen könnten sowas durchaus wollen. Aber solange du nichts schriftliches von denen hast, werden die sich hinterher immer auf "Das haben wir nie gesagt" berufen.

- Sven Rautenberg

--
                1. die firma die ich im auge hatte, hat mir per email mitgeteilt das sie "kein interesse an dieser abzocke" haben :-(

wie verdiene ich denn jetzt richtig mit einer 0190 nummer?

1. Hallo,

Ganz einfach:
                    1. Mach einen _interessanten_ Dienst, der sein Geld wert ist.
                       (Dafuer brauchst Du schon eine zuendende Idee...)
                    2. Mach _anstaendige_ Werbung dafuer (kein Spamming, keine Dialer,
                        ehrliche Preisbekanntgabe u.s.w. - wird nicht billig werden...)
                    3. Hoffe, dass auch die potentiellen Kunden den Dienst interessant finden,
                        dass sie ihn immer wieder nutzen und auch weiterempfehlen.
                        (Dafuer sollte besonders Punkt 1 erfuellt sein...)

Da der Anrufbeantworter gemaess Subject eine wichtige Rolle spielt,
                    wage ich zu bezweifeln, dass Punkt 1 jemals eintreten wird.
                    (Gestoehne und aehnliches ist IMHO nicht wirklich interessant.)

Gruesse,

Thomas

2. Moin!

die firma die ich im auge hatte, hat mir per email mitgeteilt das sie "kein interesse an dieser abzocke" haben :-(

Siehst du: Schon vaporisiert sich die anvisierte Geldquelle...

Mit ehrlicher Arbeit, so wie andere Leute auch. Wenn es eine legale, simple, mit wenig Aufwand anzapfbare derartige Geldquelle geben würde, wäre sie schon lange entdeckt und ausgebeutet worden.

Vergiß 0190-Nummern und damit verbundene Einnahmen am besten mal schnell wieder. Diese Nummern sind dermaßen verrufen, dass auch vernünftige, ehrliche und reelle Dienstleistungen über so eine Nummer immer mit sehr schalem Beigeschmack erkauft werden. Mit anderen Worten: Wenn du nicht selber Abzocker auf eigene Rechnung wirst, wirst du dich schwertun, in fremdem Auftrag abzocken zu dürfen.

Und dass du irgendwie sowas vorhast, ist klar, das verrät deine Ausdrucksweise ("so _richtig_ verdienen mit einer 0190-Nummer").

- Sven Rautenberg

--
                    1. Hallo.

Vergiß 0190-Nummern und damit verbundene Einnahmen am besten mal schnell wieder.

Oder lasse dich von lästigen CallCenter-Mitarbeitern anderer gieriger Abzocker (Versicherungen, TK-Unternehmen, Zeitungsverlage, Buchclubs etc) unter deiner eigenen 0190/0900/0137etc.-Nummer anrufen.
                      MfG, at