Hallo ,
Indem du die Eigenschaften mit einem Semikolon trennst? Ich nehme an, dass ich dich nicht richtig verstanden habe, weswegen du bitte noch einmal beschreiben solltest, was du vorhast. Feststehen dürfte nur, dass du kein JavaScript benötigst, da CSS-Pseudoklassen ein adäquates Mittel hierfür darstellen.
Guck dir doch bitte diesen Link an:
http://home.arcor.de/maedchen.schluckt.net/gutgesell/index.htm
Wenn man über die Navigation fährt, und gleichzeitig JavaScript an hat, verändert sich das Bild mit der Schlange zu einem anderen, was halt so gerade zu dem Link der überfahren wird dazu passt. Wie soll das denn ohne JavaScript gehen? Es ist auch nicht weiter schlimm, wenn es nicht geht, ist nur so ein Design Ding.
Das Andere Problem habe ich zwar schon fast im Griff, doch ein was will noch nicht.
<ul id="menue">
<li><a>bla1</a></li>
<li...
...
<li><a class="hier">hier bin ich</a></li>
...
</ul>
Irgendwas passt an meinem Code noch nicht, da kein Browser mir das "hier" formatieren will. Ich will da eine andere Hintergrundfarbe haben, doch seit dem ich von class="menue" auf id="menue" umgestiegen bin, will es nicht mehr funktionieren. Ist das so nicht erlaubt? Kann eigentlich nicht sein, da ja auch der Validator sagt alles OK. Oder hat das irgendwas mit Vererbungen oder sonst was zu tun?
id Nehme ich wegen dem IE weil ich da was anderes für die richtige Anzeige brauche. ul#menu[id] Hast du irgendeine Vermutung?
Grüße
Jeena Paradies
Ihr wisst ja nichts ist besser als Bass.