Chräcker Heller: Die Leiden eines Webdesigners

Beitrag lesen

Hallo,

nö, geht mir weniger so ;-) Meine Seite habe ich meistens auch im Kopf soweit fertig, ich setze mich dann nur noch hin und erstelle die Grafiken und klebe alles zusammen. Da ich vorher im Kopf ja bereits wuste, welche Funktionen die Seite haben soll und ich mitlerwiese genug Erfahrung habe, um auch gleich im Kopf das unmachbare auszuschliesen, verbringe ich bei der Erstellung kaum noch Zeit mit Experimenten. Die längste Zeit verbrauche ich immer mit dem Nachschlagen ob man "Breite" auf englsch width oder with oder sonstwie schreibt ;-)

Das einzige wo ich mich verschätze ist bei der Zeit, die ich mir überhaubt zum erstellen der Seiten abzwacken kann bzw. will. Da leide ich vor allem an einem "fertigstellungssyndrom" bei mir. Ist ein Projekt im Kopf fertig und steht auch schon 80% auf meinem Schirm, dann hake ich innerlich das Projekt schon als fertig ab und finde keine Zeit mehr, den rest zu machen. (So wie mit einer Neuprogrammierung meiner dienstältesten Seite, die sogar (für insider jetzt) endlich operatauglich ist und nur noch 20% des Originalcodes enthällt, aber leider seid Monaten unfertig in der Schublade schlummert- es fehlt nur noch ca 5% Arbeit....)

Chräcker