Formularfelder ans E-Mail anhängen
kellerer
- javascript
Hallo zusammen,
wie kann ich Formularfelder an ein E-Mail anhängen?
Ich will dazu den tag ?body= benutzen, weiß aber nicht wie das geht.
Das ganze soll im Netscape Messenger und Outlook XP funktionieren.
Im Forum habe ich leider nicht hilfreiches gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
.. wir würdest du denn mit javascript eine e-mail abschicken?
im grunde kannst du ja form-felder ALS email verschicken, indem du im action-attribut ein "mailto" statt eines z.b. cgi-script angibst. doch das ist wahrscheinlich nicht das, was du meinst.
e-mails versenden könnte z.b. das formulardaten-empfangene cgi oder du machst es gleich mit php.
gruß hein
.. wir würdest du denn mit javascript eine e-mail abschicken?
im grunde kannst du ja form-felder ALS email verschicken, indem du im action-attribut ein "mailto" statt eines z.b. cgi-script angibst. doch das ist wahrscheinlich nicht das, was du meinst.
e-mails versenden könnte z.b. das formulardaten-empfangene cgi oder du machst es gleich mit php.
ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt.
ich habe bereits bestehende Formularseiten im Intranet, wo die Daten per mailto versendet werden.
Nun haben wir umgestellt auf IE und Outlook XP und da funktioniert es nicht mehr.
Meine Frage war: Ist es möglich Formulardaten an &body= anzuhängen und die Daten an den MailClient zu übergeben. Wenn Ja wie?
Gruß
Kellerer
Hi,
Meine Frage war: Ist es möglich Formulardaten an &body= anzuhängen und die Daten an den MailClient zu übergeben. Wenn Ja wie?
der link in meiner ersten antwort sollte dir das eigentlich zeigen.
freundliche Grüße
Ingo
Hi,
Das ganze soll im Netscape Messenger und Outlook XP funktionieren.
Im Forum habe ich leider nicht hilfreiches gefunden.
ich hatte mal eine lösung gepostet, die zumindest bei diesen mailclients funktionieren sollte (müßte auch im archiv zu finden sein): http://www.1ngo.de/web/formular.html.
freundliche Grüße
Ingo