LoCo: Link farbe..

HOi hoi

Es geht um einen normalen link:

Beispiel:
Ich erstelle ein ganz normalen link ... <a href... bekomme ich ein blau schriftfarbe für mein Link. Das möchte ich in eine andere Farbe verändern. 2. Wenn ich mit meine Mauszeigen über den link drücken gehe sollte sich der background und link farbe verändern.

Ich hatte eine style (css) erstellt doch übernihmt es nicht ;(.

Was soll ich den tun?

1. Hallo,

Ich erstelle ein ganz normalen link ... <a href... bekomme ich ein blau schriftfarbe für mein Link. Das möchte ich in eine andere Farbe verändern. 2. Wenn ich mit meine Mauszeigen über den link drücken gehe sollte sich der background und link farbe verändern.
    Ich hatte eine style (css) erstellt doch übernihmt es nicht ;(.

Hattest Du alle vier Pseudoklassen, und hattest Du auch die richtige Reihenfolge?
    => link, visited, hover, active
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus

btw: Du solltest _immer_ Vorder- und Hintergrundfarbe gemeinsam angeben,
    und wenn Du die Linkfarben definierst, solltest Du auch die Farben
    fuer Vorder- und Hintergrundfarbe des normalen Textes angeben, d.h. fuer body {}

Die Angabe der Farben als Attribute im BODY-Tag sind veraltet.
    Loesche alle diese Attribute (color, bgcolor, link, vlink, alink).

Gruesse,

Thomas

1. => link, visited, hover, active

was ist mit focus für diejenigen, die keine Maus haben (Stichwort Device unabhängig)?

MfG
      Klaus

1. Hallo,

=> link, visited, hover, active
        was ist mit focus für diejenigen, die keine Maus haben (Stichwort Device unabhängig)?

Stimmt, die kriegen bei mir das gleiche wie :hover. Wenn ich daran denke;-)

Die (fuer mich) logische Reihenfolge ist dann:
        a { /* allgemeines fuer Links und Anker, z.B. font-weight */}
        a:link { /* Farben, evtl. text-decoration */ }
        a:visited { /* dito */ }
        a:hover, a:focus  { /* dito */ }
        a:active { /* dito */ }

Gruesse,

Thomas