Mira: nur neue seiten anzeigen?

Hallo!
Ist es möglich eine Seite anzuzeigen, und zwar nur wenn sie nicht schon angezeigt wurde?

.....

<script language="JScript" for="Player" event = "ScriptCommand(scType, scParam)">
<!--
  if("URL" == scType)
  {
      // Show the next URL flip.

// !!!! hier: Aber nur, wenn nicht schon angezeigt!!!!

parent.content.location = scParam;

}

//-->
</script>

.....

Kann ich das irgendwie überprüfen?

Danke für die Hilfe!
:)
Mira

1. Moin,

Solange du dich auf eine clientseitige Überprüfung verlassen willst, sind Cookies dein Freund http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#cookie

Einen solchen Cookie kannst du auf der ersten Seite einrichten und auf der Folgeseite kannst du dann überprüfen, ob er gesetzt wurde - was gleichbedeutend ist, dass dein Besucher die erste Seite zumindest geladen hat.

so long.

2. Hallo mira,

<script language="JScript" for="Player" event = "ScriptCommand(scType, scParam)">

Funktioniert das wirklich in allen Browsern, denn das script-Element hat meines Wissens nach weder das Attribut "for" noch "event":
    http://www.w3.org/TR/html401/interact/scripts.html#h-18.2.1

Außerdem habe ich offen gesagt noch nicht so recht verstanden, was du erreichen willst. Im Zweifel poste doch mal einen Link zu deiner Problemseite.

Grüße
    Torsten

3. Hallo!
    Erstmal danke für eure antworten. Ich schreibe es mal genauer:

Ich habe einen Windows-Media-Player Stream der auch HTML Inhalt überträgt. Und wenn eine seite ankommt, will ich die in einem Frame anzeigen. Die Seiten werden kontinuierlich gesendet, ich will aber nicht, daß andauernd die seite neu geladen wird! Hierzu schreibt die Hilfe des Windows Media encoder sdk:

When using HTML as a source, consider the following:

To allow viewers to join a stream in progress, set the repeat setting on the HTML source to true (see IWMEncSource).

(habe ich gemacht)

This setting causes the HTML stream to be sent repeatedly;

(richtig, deswegen wirds auch andauernd neu geladen)

however for a better viewing experience, consider adding code to the Web page to prevent the user's screen from being continually refreshed. For example, only display a URL if it has not been viewed already.

(aha, und wie??????)

Naja, das Anzeigen der Webseite funktioniert wunderbar, nur: das ständige laden nervt und ich weiß leider nicht, wie ich das verhindern soll!!!

Hat noch jemand ne Idee????

Danke!!!!
    :)
    Mira