Ronny: Startseite legt sich beim Neustart selbst fest

Hallo!

Habe ein Problem mit der Startseite im IE6. Ich habe sie standardmäßig auf about:blank, aber neuerdings stellt sie sich immer automatisch auf irgendsoeine Suchmaschine ein. Nach jedem Neustart ist diese als Startseite eingestellt. Wo kann ich das dauerhaft einstellen?
Vielen Dank!

Ronny

1. .. entweder du hast ein prog, dass sich bzw. seine hersteller-website als startseite eintragen lässt und das bei jedem start prüft und eventuell korrigiert (müsste dann also im prog selbst ausgemacht werden).

oder du hast in irgendeiner autostart-möglichkeit ne fieses ding am start, was dich bei jedem boot damit ärgert ...

gruß hein

1. Moin!

Ändere mal die Default- Seite. das geht an der gleichen Stelle (und Du kannst "about:blank" auch da eintragen.
      Ansonsten durchsuche die Registry nach der URL und ändere (je-)den entsprechenden Eintrag.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.
  2. Danke! In der Registry habe ich die Adresse tatsächlich ein halbes Dutzend mal gefunden. Doch auch nachdem ich´s gelöscht habe, taucht es beim Neustart wieder in der Registry auf. :-(

1. Danke! In der Registry habe ich die Adresse tatsächlich ein halbes Dutzend mal gefunden. Doch auch nachdem ich´s gelöscht habe, taucht es beim Neustart wieder in der Registry auf. :-(

deswegen habe ich ja geschrieben, dass irgendein prog bei jedem boot diesen eintrag prüft und wenn er weg ist, wieder setzt. google mal rum und suche nach dem "startup-manager" .. der zeigt alles, was beim starten des rechners geladen wird. eventuell siehst du da etwas, das da nicht hingehört.

gruß hein

1. Ja, das wird´s gewesen sein. Irgendein kleines Programm hat alles wieder umgestellt. Ich habe jetzt diverse Renigungssoftware benutzt (Spybot, etc.), nun bin ich das Problem los.
        Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ronny