Torsten: Vollbild

hallo,

hab folgendes problem:
wollte meine page mit javascript als vollbild darstellen. hab zwar geschafft den code dafür zu zaubern (funktioniert auch wenn ich bei frontpage auf vorschau gehe), nur wenn ich die datei dann abspeichere und dann auf vorschau gehe, bekomm ich nur en weißen monitor und en dauerklicksound. ich hab schon alles ausprobiert, bei verschiedenen seiten nach einer lösung gesucht, in verschiedenen foren nachgefragt, keiner kann mir wirklich helfen. ihr seid meine letzte hoffnung...
hier der code:

<head>
<title>THP</title>
<script type="text/javascript">
<!--
      window.open("index.htm","THP","fullscreen=yes");
//-->
</script>
</head>

was hab ich falsch gemacht?

1. <head>
    <title>THP</title>
    <script type="text/javascript">
    <!--

window.open("index_fullscreen.htm","THP","fullscreen=yes");

//-->
    </script>
    </head>

Du brauchst in diesem Fall 2 Dateien. Eine mit obigem Inhalt und eine index_fullscreen.html o.ä. Sonst ruft sich die Datei immer wieder und wieder auf was das Klickgeräusch verursacht.

Dir das für-und-wieder (bzw. nur das _wieder_) des Fullscreenmodus zu erklären überlass ich den anderen ...

1. ich mein natürlich "wider".
      (bevor sich einer der allseits gegenwärtigen Orthographilen zu Wort meldet)

2. Du brauchst in diesem Fall 2 Dateien. Eine mit obigem Inhalt und eine index_fullscreen.html o.ä. Sonst ruft sich die Datei immer wieder und wieder auf was das Klickgeräusch verursacht.

dank dir max, es funktioniert!!!
      jetzt hab ich nur noch ne kleine frage:
      hier auf dieser seite wird vorgeschlagen das man das vollbild vom benutzter aus wieder schließen lassen sollte. soll damit gehn:
      <a href="javascript:self.close()">Fenster zumachen</a>
      diese habe ich in die index_fullscreen.html eingefügt.
      wenn ich dann auf diesen "fenster zumachen" button klicke, bleibt das fenster drotzdem offen. egal ob ich die anweisung in <head></head> oder <body></body> schreibe.

???

gruß
      torsten

2. hi,

nur wenn ich die datei dann abspeichere und dann auf vorschau gehe, bekomm ich nur en weißen monitor und en dauerklicksound.

wie max dir schon erklärt hat, hast du wahrscheinlich gerade das prinzip der rekursion entdeckt. (normalerweise setzt man dieses aber sinnvoller ein.)

bitte bedenke auch folgenden effekt: http://www.geocities.com/peace_cake.geo/img/fullscreen.htm.

gruss,
    wahsaga