Alexander: Wie lange wird HTML noch exestieren?

Guten Morgen,

tja, ich mache mir gerade darüber gedanken ob ich den Tod von html noch erleben werde. So 30 Jahre mache ich es vielleicht noch.

Wobei ich die Frage durch zwei teilen möchte:

1. Wann wird html durch einen Nachfolger abgelöst sein?

2. Wann versteht kein Browser mehr html?

Ich meine das ich das vielleicht gerade noch erleben könnte. AUSSER in Deutschland wäre dann mittlerweile das I-NET verboten bzw. derartig mit Gesetzen und Verordnungen blockiert, das sich nur noch sehr wagemutige ins I-Net trauen.

Beste Grüsse
Alex

1. Hallo,

Solange man versucht HTML nach und nach XML unterzuordnen wird HTML noch sehr sehr lange exisitieren. XML entwickelt sich nach und nach zu DEM Standard-Dateiformat, selbst Microsoft will irgendwann damit nur noch arbeiten. Archiviserungsmechanismen benötigen ein solches Format. Mit XHTML ist HTML in dieses Zeitalter gestartet. Es gibt also kein Grund warum es aussterben sollten, im Gegenteil: es wird immer professioneller. Wenn irgendwann Textauszeichnung und Gestaltung strikter getrennt werden müssen, dann offenbaren HTML/CSS auch endlich ihre wahren Stärken.

Grüße
    Heiner

PS: es heißt "existieren" und nicht "exestieren" (-:

1. Hallo Heiner,

Solange man versucht HTML nach und nach XML unterzuordnen
      wird HTML noch sehr sehr lange exisitieren.

^^^^^^^^^^^

PS: es heißt "existieren" und nicht "exestieren" (-:

Genau, du sagst es. Blödes Wort :-) *SCNR*

Jochen

1. Wann wird html durch einen Nachfolger abgelöst sein?

hat schon nen Nachfolger: XHTML

1. Wann versteht kein Browser mehr html?

das "fallback" rendering von nicht XHTML (also evtl. fehlerbehaftetes HTML) wird sich nicht so schnell aus den Browsern gestrichen.

Ich meine das ich das vielleicht gerade noch erleben könnte. AUSSER in Deutschland wäre dann mittlerweile das I-NET verboten bzw. derartig mit Gesetzen und Verordnungen blockiert, das sich nur noch sehr wagemutige ins I-Net trauen.

mach mir keine Angst - ich muss meine Brötchen damit verdienen ;)

1. Für manche vielleicht ne dumme Frage, aber was ist I-NET?

Jan W.

1. Hallo

... aber was ist I-NET?

Internet

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)