Flash einbinden, Variablen übergeben
Stefan D.
- browser
Hallo und mahlzeit,
ich verwende Flash und binde das mittels <object> und <embed> in eine seite ein. Dabei übergebe ich mittels <PARAM NAME="FlashVars"> und src="file.swf?variablenname=wert" Variablen an den Flash Film.
Des weiteren frage ich serverseitig ab ob das Flash Plugin 6 installiert wurde.
Das funktioniert alles sehr gut.
Meine Frage nun:
Bei welchen Browsern funktioniert die Übergabe der Variablen in dieser Art und Weise?
Kann es also vorkommen, dass ein Browser das Flash Plugin 6 installiert hat, aber die Variable nicht übergeben kann?
Hab leider zu diesem Thema nicht viel hilfreiches gefunden und kann nicht sämtliche Browser durchtesten.
Vielleicht weiß das ja jemand von euch.
Herzlichen Dank,
Stefan D.
Selber Mahlzeit ;-)
frage ich serverseitig ab ob das Flash Plugin 6 installiert wurde.
Wie geht das? Das Plugin läuft auf dem Client, wie soll eine serverseitige Skriptsprache herausfinden, ob der Client das Plugin hat?
Kann es also vorkommen, dass ein Browser das Flash Plugin 6 installiert hat, aber die Variable nicht übergeben kann?
Ich habe die Art, wie Du die Variablen per <PARAM NAME="FlashVars"> übergibst, noch nie gesehen, habe aber schon häufiger Variablen per "file.swf?variablenname=wert" auch im object-tag übergeben. Ohne Probleme.
Gruß Henk
Servus
Wie geht das? Das Plugin läuft auf dem Client, wie soll eine serverseitige Skriptsprache herausfinden, ob der Client das Plugin hat?
is eine ASP Componente "browserhawk", ladet die seite automatisch neu und schickt dabei mit JS was mit ...
Ich habe die Art, wie Du die Variablen per <PARAM NAME="FlashVars"> übergibst, noch nie gesehen, habe aber schon häufiger Variablen per "file.swf?variablenname=wert" auch im object-tag übergeben. Ohne Probleme.
bis jetzt hatte ich auch keine probleme damit, nur sollte das auch auf eher seltenen browsern funktionieren, denn ohne die variablen zeigt das flash nichts, was nicht akzeptabel ist!
lg, stefan
Hallo Stefan,
bis jetzt hatte ich auch keine probleme damit, nur sollte das auch auf eher seltenen browsern funktionieren,
Da hilft wohl nur testen, testen, testen.
allerdings sollte die Methode "file.swf?variablenname=wert" in jedem Browser funktionieren, es wird ja nur ein entsprechender GET-Request abgesetzt. Probleme könnten IMHO höchstens verschiedene Flashplayer machen...
Gruß Henk