DJTimoB: registrierung / login / logout

Ich möchte einen Login auf meiner Homepage haben. Allerdings fehlen mir die nötigen Programmierkenntnisse dazu...

Alles was ich brauche ist ein Login ohne PHP oder MySQL

1. Nabend,

Alles was ich brauche ist ein Login ohne PHP oder MySQL

Nein, alles was du brauchst ist die Bereitschaft, selbstständig dir die fehlenden Informationen anzueignen.

Bis denne

1. Hi,

man kann natürlich auch CGI/Perl, JSP oder ASP verwenden...

E7

1. man kann natürlich auch CGI/Perl, JSP oder ASP verwenden...

Mit JavaScript geht es übrigens nicht bzw. geht schon, ist aber nicht gerade das Wahre und auch nicht besonders sicher...

E7

1. Mir ist die Hauptsache, ich brauche keine Sonderprogramme...

Alles was ich momentan zur verfügung habe, ist ein normaler Rechner mit dem ich auch Arbeite... ( beruflich )
          und ein HTML-Editor ( Phase5 ).

Gibt es da keine ( etwas ) sicherere Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen...
          DJTimoB

1. Hallo DJTimoB

Mir ist die Hauptsache, ich brauche keine Sonderprogramme...

Das kommt darauf an, was du unter "Sonderprogramme verstehst"

Alles was ich momentan zur verfügung habe, ist ein normaler Rechner mit dem ich auch Arbeite... ( beruflich )
            und ein HTML-Editor ( Phase5 ).

Das ist irrelevant. Wichtig ist, welche Möglichkeiten dir dein Webserver bietet.

Gibt es da keine ( etwas ) sicherere Möglichkeit?

Du hast immer noch nicht erklärt, was du unter "login" verstehst. Solange dies nicht passiert, wird man nur mutmaßen können und es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dadurch die Antwort auf deine Frage erhälst.

Mit freundlichen Grüßen...

Mit ebenso freundlichen Grüßen,

Johannes

--
            ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:° sh:( n4:| rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:}
  2. Hallo DJTimoB (</faq/#Q-05a>)

Ich möchte einen Login auf meiner Homepage haben. Allerdings fehlen mir die nötigen Programmierkenntnisse dazu...

Definiere "Login".
    Willst du nur eine Seite mit einem Passwort schützen? Dann wäre, vorrausgesetzt du verwendest einen Apache, .htaccess etwas für dich: http://selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm

Gruß, (</faq/#Q-05c>)

Johannes

--
    ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:° sh:( n4:| rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:}