Tabellenzellen verlinken
Rainer
- html
Hallo!
Ich möchte gerne bei meiner Homepage, die aus einer Tabelle mit acht Zellen besteht, einen link in einer bestimmten Zelle öffnen.
Wenn ich es über iframe mache, muss ich doch für jeden link eine neue Seite laden lassen, oder? Bei 20 links ist das etwas mühselig. Zudem müsste ich bei jedem neuen link die Änderung auf allen 20 Seiten durchführen.
Gibt es keine Möglichkeit ähnlich wie im Frameset, dass ich einfach die Zelle der Darstellung angebe, zum Beispiel "Link darstellen in Zelle oben Mitte"?
Gruß
Rainer
hi
Gibt es keine Möglichkeit ähnlich wie im Frameset, dass ich einfach die Zelle der Darstellung angebe, zum Beispiel "Link darstellen in Zelle oben Mitte"?
nein, gibt es nicht.
so long
ole
(8-)>
Ich möchte gerne bei meiner Homepage, die aus einer Tabelle mit acht Zellen besteht, einen link in einer bestimmten Zelle öffnen.
Wenn ich es über iframe mache, muss ich doch für jeden link eine neue Seite laden lassen, oder? Bei 20 links ist das etwas mühselig. Zudem müsste ich bei jedem neuen link die Änderung auf allen 20 Seiten durchführen.
Hi,
was du meinst, sind IFrames, wenn ich dich richtig verstehe. Du könntest dich mal über DHTML/DOM informieren, wie du mittels JavaScript Dokumente verändern kannst. Aber einfacher und browserfreundlicher sind IFrames, bzw. zwei Iframes, den zweiten bindest du in den ersten ein, um die Navigation zu übernehmen.
E7
PS: Wäre am einfachsten mit PHP
Hallo,
Vielleicht hast Du es ja schon im Archiv gesehen: Iframes und auch Frames sind meist überflüssige Barriere und erhöhen den Overhead.
Vielleicht fällt Dir für Dein Problem ja eine serverseitige Lösung per PHP, Perl, SSI & Co. ein. Das ist allemal eleganter.
Heiner
Hallo,
Vielleicht hast Du es ja schon im Archiv gesehen: Iframes und auch Frames sind meist überflüssige Barriere und erhöhen den Overhead.
Vielleicht fällt Dir für Dein Problem ja eine serverseitige Lösung per PHP, Perl, SSI & Co. ein. Das ist allemal eleganter.
Heiner
Vielen Dank für die Tipps!
Zu besseren Verständnis hier ein Link: http://www.lastminute-preisagentur.de/indextab.html
Ich habe mir überlegt, dass es eigentlich so funktionieren soll, wie der Link bei "AGB".
Das Erscheinungsbild der Seite möchte ich allerdings nicht wesentlich ändern, insbesondere nicht nur eine Navileiste links.
Gruß
Rainer