was mach ich falsch?
noerion
- javascript
ich habe hier einen Link, der an die aufgelisteten Seiten die Attribute übergeben soll. nur dort kommt nie etwas an.
was mache ich falsch?
so sieht es aus:
<a class="menuaktiv" href="javascript:action('kopf.php?sid=".$sid."&menu=verkauf','leer.php','v_suche.php?sid=".$sid."&edit=erster_aufruf','v_inhalt.php?sid=".$sid."&edit=erster_aufruf','leer.php','leer.php')">Verkauf</a><br>";
hi
was mache ich falsch?
so sieht es aus:<a class="menuaktiv" href="javascript:action('kopf.php?sid=".$sid."&menu=verkauf','leer.php','v_suche.php?sid=".$sid."&edit=erster_aufruf','v_inhalt.php?sid=".$sid."&edit=erster_aufruf','leer.php','leer.php')">Verkauf</a><br>";
du möchtest also mit einem click mehrere url-varibalen an diverse seiten übergeben die danach vermulich alle gleichzeitig im vorhandenen fenster angezeigt werden sollen?
hast du dir schon mal überlegt das das was du hier produzierst nicht möglich sein kann?
so long
ole
(8-)>
Naja...
Die Variable $SID spuckt einen String aus, der das Wort SID schon enthält. Wenn du also sagst "kopf.php?SID" dann kommt da ein "kopf.php?SID=ao23rw9s9oasofssd9" raus. Du brauchst also davor nicht noch explizit ein SID zu setzen. PHP macht das von selber.
So kannst du ganz einfach die SID immer mit angeben, ohne dass etwas passiert, in dem du bei JEDEM Link als parameter die SID übergibst. Alle anderen Parameter brauchst du nur noch mit "¶m2=...¶m3" anzuhängen.
Halbwegs verständlich? Versuchs einfach mal. Ansonsten schau dir mal die PHP-Doku zu Sessions an.
http://de2.php.net/manual/en/ref.session.php
Such mal nach SID
ich habe hier einen Link, der an die aufgelisteten Seiten die Attribute übergeben soll. nur dort kommt nie etwas an.
was mache ich falsch?
so sieht es aus:<a class="menuaktiv" href="javascript:action('kopf.php?sid=".$sid."&menu=verkauf','leer.php','v_suche.php?sid=".$sid."&edit=erster_aufruf','v_inhalt.php?sid=".$sid."&edit=erster_aufruf','leer.php','leer.php')">Verkauf</a><br>";
hi,
<a class="menuaktiv" href="javascript:action(...)">Verkauf</a><br>";
wo hast du die javascript-funktion action, die du hier aufzurufen versuchst, definiert?
gruss,
wahsaga