Emulatoren - ich blick nicht durch
Hans Gusatv
- software
Hi,
wer hat den zuhause auf seinem pc emulatoren?
denn ich blick da nicht durch.
ich habe mir den Zsnesw.exe und den Snes9XW.exe runtergeladen, aber wenn ich Kirby's Fun Pak.ips LOADEN möchte bleibt das bild nur schwarz - enter und co bringt nix. und der eine stürzt sogar ab "aufgrund einer ungültigen anwendung ... schließen .. bla bla")
was gibt es noch zu beachten?
verstehe ich das denn überhaupt richtig?
ich lade einen emulator runter damit ich mir meine alten lieblingsspiele auf dem pc spielen kann und die games(.ips) loade ich den emulator (auch per drag and drop)?
MfG
Hans Gustav
ok ich habs gerafft aber ich kann donkey kong 1 nicht finden für super nintendo
wer hilft mir mal?
Hi Hans Gustav
wer hilft mir mal?
Ehm, dir ist klar dass hier sämtliche Antworten auf diese Frage gelöscht werden müssen? Das ganze bewegt sich am Rande der Legalität. Es ist dann legal wenn du das Originalspiel hast und selbst dann müsstest du es selber auslesen.
Gruss Daniela
Hi Daniela,
wer hilft mir mal?
Google wahrscheinlich. Vielleicht auch Slashhdot. Denn wenn ich mich nicht arg irre, sind die (einige) Lizenzen aufgekauft worden. Aber frach mich jetz' nich' von wem ;-)
(Computer)Trödelmärkte sind auch manchmal hilfreich.
Ehm, dir ist klar dass hier sämtliche Antworten auf diese Frage gelöscht werden müssen?
Meine auch? ;-)
Das ganze bewegt sich am Rande der Legalität.
Aber immer noch im Rahmen, das reicht.
Es ist dann legal wenn du das Originalspiel hast und selbst dann müsstest du es selber auslesen.
Noch nicht einmal das. Streng genommen. Denn im Gesetzestext ist die Rede von "offensichtlich illegal hergestellten Kopien" (Nicht wörtlich!) Das Stichwort ist hier "offensichtlich". Die Kopien können ja schließlich auch von ordnungsgemäß erworbenen Teilen gezogen worden sein. Nur müssen in dem Fall natürlich beide Parteien das Dingen ordnungsgemäß erworben haben. Das ist schlecht nachweisbar. Von beiden Richtungen aus. Ist zwar kompliziert, aber es _gibt_ immer noch eine legale Möglichkeit.
Aber laß das lieber, es gibt im Netz genügend Anleitungen, wie man sich den Inhalt auf den PC kopieren kann. (Der Verkauf der Originale ist dann aber nur möglich, wenn Du auch alle hergestellten Kopien vernichtet hast!)
Also: setz Dich wieder hin Daniela und räum' mal Deine Inbox auf, da hat sich doch bestmmt wieder jede Menge Müll angesammelt, oder? ;-)
so short
Christoph Zurnieden
aber wenn ich Kirby's Fun Pak.ips LOADEN möchte bleibt das
bild nur schwarz
Das passiert selbst mit den besten Programmen, auf der "rew.exe" laufen auch nicht alle .gb-Files... Weiß aber nicht, ob diese Files irgendwie corrupted sind...
ich lade einen emulator runter damit ich mir meine alten
lieblingsspiele auf dem pc spielen kann und die games(.ips) loade
ich den emulator (auch per drag and drop)?
Ist das eine Frage?
:-)