Scrollen Scriptproblem
Basti
- javascript
Was muss ich beim Script ändern damit es nach rechts scrollt?
Habe "0" Ahnung von JS
Danke im Vorraus.
Basti.
<script Language="JavaScript">
<!--
function scrollit(){
for (I=1; I<2500; I++){
scroll(1,I) }
}
//-->
</script>
<body>
<form>
<input type=button value="Bitte Scrollen !"
onClick="scrollit()">
</form>
hej Basti,
http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-06 eine Begrüßung wird hier sehr gerne gesehen.
Habe "0" Ahnung von JS
Das ist ganz schlecht, weil es u.Umständen nötig sein wird, dass du dieses wie auch andere Scripts an deine ganz persönlichen Wünsche anpassen möchtest (ich geh mal davon aus, dass du dir das Scrpt irgendwo gesaugt hast). Allerdings solltest du dazu schon etwas mehr Ahnung als nur "0" haben.
Im übrigen zeigt deine Frage, dass du wirklich noch nicht soviel von Javascript verstehst. Du verwendest in der Funktion scrollit() eine andere Funktion scroll() die sonst nicht aufgeführt ist. Aber ohne die zu kennen können wir dir kaum helfen.
Also ich geb dir 2 Tips:
und komm heute abend mit einer detaillierteren Fehlereschreibung wieder, mal schaun was wir dann für dich tun können.
Werde nachher nochmal in diesem (!) Thread reinschaun.
Hab auch erst vor wenigen Monaten mit Javascript angefangen, aber es ist nicht so schwer und ich denke wenn du das erstmal gelesen hast, kannst du auch mit einer Antwort von uns was anfangen.
Danke im Vorraus.
soweit erstmal
grüße i.
Hallo i,
es ist ein Hilfe und Supportforum. Sehr schade das deine ersten 10 Zeilen nur "ablästern". Das zeigt mir wie Hilfsbereit Du bist.
Danke.
P.S.
Man musste nur 2 Buchstaben umstellen.
hej basti,
ähm, mit so einer Reaktion hätte ich nich gerechnet.
Also von vorne: In meinen ersten 10 Zeilen läster ich nicht ab sondern hab dir nur versucht zu erklären warum ich dir nicht weiter helfen konnte, und was für Informationen ich brauche um dir helfen zu können, bzw. wie du dir selber helfen kannst. Wenn der Ton zu sehr an andere unfreundliche Postings angelehnt war, tut mir das leid.
Was die Begrüßung angeht hab ich nicht geschrieben, dass ich da Wert drauf lege, aber dieses Forum. Dies habe ich freundlich und mit Verweis auf die faq getan, die du offensichtlich noch nicht gelesen hattest.
Desweiteren: Du möchtest Javascript benutzen? Lern es! Mit Selftml ist es dir ein Leichtes die Grundlagen zu erfassen. Wenns um Tips und Tricks geht die aus mangelnder Erklärung oder Erfahrung dir nicht direkt zugänglich sind, bin ich (auch wenn andere da noch viel mehr Ahnung als ich haben), wie auch das ganze Forum sehr gerne bereit dir zu helfen.
Es war in keinster weise böse oder beleidigend gemeint was ich geschrieben habe.
P.S.
Man musste nur 2 Buchstaben umstellen.
Wenns nur das war, hätten dir bestimmt auch andere im Forum das sagen können, aber aus deiner Fehlerbeschreibung war es mir zumindest nicht ersichtlich, ach und: Schön dass du "self" drauf gekommen bist.
Das zeigt mir wie Hilfsbereit Du bist.
Ich finde dir als Antwort auf deine Frage diese Zeilen geschrieben zu haben durchaus hilfsbereit, zumal bei besserer Fragestellung ich mir dieses Posting wie auch das letzte hätte sparen können und dir einfach nen 5-Zeiler mit der Lösung hätte schicken können.
es ist ein Hilfe und Supportforum.
Da gab es mal vor kurzem nen Thread zu: </archiv/2003/9/58843/#m330464>
Danke.
Bitte, immerwieder gerne, und nochmal, es war nett gemeint!
grüße i.