Wann ist der richtige Zeitpunkt um an Weihnachten zu denken?
Kumpel vom Weihnachtsmann
- menschelei
Hi to all!!
2 Tage vorher dachte ich. Oft zu spät aber bis jetzt reichte es immer grad noch so.
Hola,
ich bin schon wieder froh, wenn der ganze Zirkus vorbei ist. Damit meine ich Weihnachten und Silvester.
$xNeTworKx.
Hola,
ich bin schon wieder froh, wenn der ganze Zirkus vorbei ist. Damit meine ich Weihnachten und Silvester.
Ich freu mich :D
Macht laune, so schön gemütlich ;)
bye
s-r
Hallo,
2 Tage vorher dachte ich. Oft zu spät aber bis jetzt reichte es immer grad noch so.
Geschäfte denken 2 Monate vorher an Weihnachten und stellen den Weihnachtsschmuck auf.
Jonathan
Hi,
wurde dafür nicht von findigen Leuten die Adventszeit erfunden ?
CU HPR
Hi,
An dem Tag wo der erste Katalog mit Karneval-Deko in der Post ist. Rate mal ob der schon da ist ;-)
Ja. Wir warten schon auf den Oster-Katalog :-)
Gruß
Christian
Hallo,
oh, wir bauen hier Anfang Dezember die Krippe auf, Jesus wird noch versteckt, der kommt ja erst am 24. und die drei heiligen Könige kommen ans andere Ende der Wohnung, die müssen ja bis Januar erst noch hin laufen. (Auch als Nichtchrist erkenne ich ja eine gute Geschichte ;-))
Eine Woche vor Weihnachten kommt dann der Baum und dann die Panik, ob man dieses Jahr wirklich wieder nichts verschenken will oder ob man sich von diesem Schenkstreß und Konsumrauch nicht endlich mal richtig und als Erwachsener emanzipieren sollte und eben wirklich frei von Konsumstreß wieder was schenken könnte. (Denn es kann richtig Spaß machen ,-)) Bis dahin gilt es hier noch dieses unsägliche Haloweenfest zu überstehen und sich auf St.Martin einzustimmen. (Die Lieder muß ich dann eh wieder bis mitte April hören....)
Chräcker
hi,
Auf jeden Fall nicht im Sommer, wie das so manche Marktketten praktizieren.
Mein Ideal - Weihnachten sieht so aus:
Essen und Trinken eingebunkert, Feier nur im Kreise der Familie, Wohnung zuschließen, Klingel abstellen und Wohnungsschlüssel aus dem Fenster schmeißen.
Auf jeden Fall nicht zu den Schwiegereltern fahren, das sind 400 km und wenns schneit wird das ein Chaos, das tu ich mir nicht wieder an.
Meine Frau hat dafür Verständnis.... zu einem alternativen Weihnachtsbaum muss ich sie noch überzeugen, der sähe bei mir so aus:
Unsere kleine Stehleiter mit ein paar Zweigen geschmückt und die Lichterkette dran, die Geschenke könnten entweder darunter oder auf den Trittstufen praktischerweise platziert werden....
Viele Grüße, Rolf
habe d'ehre
Hmmhhh, heute Nacht hat es ja bei uns geschneit und unsere grossen Wacholder im Garten schreien foermlich nach ihren Lichternetzen. Wenn ich die aber jetzt schon rauskrame kriege ich Aerger. Obwohl .... ein Gluehwein gegen die Sch**kaelte koechelt ja auch schon auf dem Herd.
carpe diem
Wilhelm
am besten gar nicht...
Servus,
<Ironie Version 9.1 (nüx für schwache nerven zusatzlevel) extendet Edition>
Ach was das ist vieeeeeeeel zu viel Zeit davor.
Du musst Dich am 24.12 exakt 11:30 in den Laden begeben.
In dem Moment hecktisch nach Geschenken suchen.
Sich zwischen völlig hysterischen Geschenkesucher durchdrängeln.
Vorher noch jemandem den Parkplatz klauen -> Kommt immer gut zu Weihnachten
Eine doofe Schachtel die völlig unsinniges Zeug babbelt und den Verkäufer davon abhält Dir eine einfache 2 Sekunden Wo ist... Frage zu beantworten, davon überzeugen, das man vom Losen Zahn des Enkel auch ein andere mal Erzählen kann aber nicht knapp vor Geschäftschluss.
Zwischendurch noch ein wenig Cholrisch die Frau anschreien. die quängelnden Kinder antoben -> Ja die müssen mit
Und das nächste Weihnachten für erledigt erklären.
Das ist doch eine besinnliche Einstimmung auf Weihnachten.
Das brauch man doch keine 2 Tage vorher oder?
<Ironie Version 9.1 (nüx für schwache nerven zusatzlevel) extendet Edition>
Gruss Matze