window.open funktioniert nicht mehr ???
Morpheus
- javascript
0 Helmut Weber0 Struppi0 69erIVAN
Hallo alle zusammen,
vielleicht finde ich bei euch wieder Rat und tat. Eigentlich ist ja alles ganz einfach und es hat ja schon einmal funktioniert.
Folgendes:
Ich habe einfach einen Link über den ich eine JavaScript Funktion aufrufe. Diese soll mir eine html Datei in einem PopUp Fenster öffnen.Eigentlich einfach im Head teil das javascript und im DOkument den Link der die javascript funktion aufruft!
So siehts aus:
...
<head>
<script language="text/JavaScript">
function icons()
{
window.open("icons.php","icons","width=230,height=450,left=700,top=50");
}
</script>
function gbagb()
{
window.open("gbagb.php","gbagb","width=340,height=500,left=400,top=50,scrollbars=yes");
}
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:icons()">mein Text</a>
</body>
...
Eigentlich sollte das so funktionieren denn das hat es auch schon mal. Mir ist leider nicht bekannt das ich dann nochmal was geändert habe.
Danke im vorraus für die Hilfe.
Ciao Morph
Hallo Morph,
ohne mich näher mit der Fehlersuche deines JavaScripts zu beschäftigen, kann ich Dir folgende Lektüre empfehlen:
http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html#jshowto4
Wenn Du die dort genannten Ratschläge annimmst, werden sich die ein oder andere Probleme von alleine lösen ;)
Gruß
Helmut Weber
So siehts aus:
...
<head>
function icons()
{
}
</script>
function gbagb()
{
window.open("gbagb.php","gbagb","width=340,height=500,left=400,top=50,scrollbars=yes");
}
</script>
</head><body>
<a href="javascript:icons()">mein Text</a>
</body>
du machst es dir unnötig schwer und deinen Besuchern auch. In Zeiten wo jeden Monat schwere Sicherheitslücken im IE auftauchen ist eine JS only Version immer eine schlechte Idee. und für dich wäre es auch einfacher:
<a href="icons.php"
target="icons"
onclick="window.open(this.href,this.target,"width=230,height=450,left=700,top=50").focus();return false;"
<a href="gbagb.php"
target="gbagb"
onclick="window.open(this.href, this.target,"width=340,height=500,left=400,top=50,scrollbars=yes").focus();return false;"
Fehler im JS findest du in dem du im Netscape 'javascript:' in die URL zeile eigibst.
Struppi.
Danke Struppi ich habs mal probiert funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich habe die Goggletoolbar im IE installiert, kann das manchmal sein das die mir popups unterdrückt? Selbst im Netscape funktioniert das nicht.
Danke im vorraus Morph
Danke Struppi ich habs mal probiert funktioniert aber trotzdem nicht.
Ich habe die Goggletoolbar im IE installiert, kann das manchmal sein das die mir popups unterdrückt? Selbst im Netscape funktioniert das nicht.
Bei mir funktioniert das, gibt es eine Fehlermeldung?
Struppi.
<head>
function icons()
{
}
</script>
der eigentliche fehler liegt jedoch am language da gehört type ..
greetz ivan