hi Oggy ;-)
noch ein schlauberger...
Es gibt hier im Forum ein paar "alte" Originale wie zum Beispiel das n00b und Lord Helmchen oder den Linksetzer. Irgendjemand hat dazu ein vergleichsweise "junges" neues Original namens "alsowiebitte" erfunden und sich mit diesem Nick zum erstenmal im Juli diesen Jahres zu Wort gemeldet (siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/7/52078/). Das hat allerhand Irritationen hervorgerufen, zunehmend aber auch - nach meinem Eindruck - Akzeptanz, weil sich "alsowiebitte" tatsächlich ziemlich ausschließlich zu postings geäußert hat, bei denén man auch unter "normalem" Usernamen hätte nachfragen dürfen "Also, wie bitte?". Er (oder sie, niemand kennt bisher den echten Namen hinter diesem Nick) hat sich bisher etwas mehr als hundertmal selbst zu Wort gemeldet und war jetzt rund zwei Monate stumm geblieben.
was passt dir denn an der aussage nicht.
Ich glaube, es ist der durchaus reizvolle Widerspruch, daß wir von einer "Statistik" normalerweise annehmen möchten, sie habe einen hohen Wahrheitsgehalt, du aber selbst aussagst: "da spielen ein paar prozent falsche daten keine rolle...".
Das irritiert sogar mich. Es gab mal einen nicht ganz unwichtigen britischen Staatsmann, der gesagt hat, er wolle nur der Statistik Glauben schenken, die er selbst gefälscht habe. Und möglicherweise spielt "alsowiebitte" genau auf diesen Zusammenhang an. Was nutzt denn eine Statistik, von der wir von vorneherein wissen, daß es "ein paar Prozent falsche Daten" in ihr gibt?
Richtig, sie ist es nicht wert, überhaupt erstellt zu werden.
Mach dich ein wenig mit den Eigenarten und Eigenheiten des Forums vertraut und erwarte nicht, daß du hier Claqueurs findest. "Kritiker" wirst du allerdings finden, die bei aller Kritik doch immer bemüht sein werden, dir irgendwas zu sagen, was dir vielleicht weiterhilft. Und ein solcher Kritiker scheint mir "alsowiebitte" durchaus zu sein.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|