Christoph Schnauß: browserweiche

Beitrag lesen

morgens Oggy,

na toll...

Na, nun mal nicht brummig werden ;-)

ich bin gerade kurz vor der fertigstellung einer medizinischen jobbörse im inet, und das ist ja schliesslich keine freak-seite.

Bisher wußte das keiner, und es wird auch schwer fallen, eine _echte_ Medizin-Jobbörse für irgendwelchen Freak-Kram zu halten  -  beispielsweise sie mit einer der gelegentlich hier zur Beurteilung angebotenen "Clan-Seiten" zu vergleichen.
Aber erlaube die Nachfrage: ist eine weitere medizinische Jobbörse tatsächlich erforderlich? Gibt es eine "Marktlücke" genau dafür? Ich bin selber ein studierter Medizinmann und weiß ungefähr, wovon ich rede ... Wozu braucht denn eine solche Jobbörse überhaupt ein solches, eigentlich nur für den Seitenbetreiber interessantes Feature wie eine Statistik über irgnendwelche zweifelhaften User-Agents?

und wie ich aus der liste von weiter oben entnehmen kann sind 90% der user von selfhtml mit mehr oder weniger gültigen kennungen unterwegs

Natürlich. Selbst das von Andreas weiter oben zitierte "Enter new UA String or choose a common one. Then press ENTER." ist letzten Endes eine "gültige Kennung". Aber was hilft dir das weiter?

und das hier ist eine seite auf der man noch am ehesten leute trifft die wissen wie man die kennung ändern kann.

Stimmt. Du hast bereits Leute getroffen, die das wissen. Aber wenn jemand weiß, daß und auch wie man das ändern kann, mußt du gerade _hier_ im Forum zugestehen, daß dir deutlich gemacht wird, mit wie geringer statistischer Signifikanz dann Aussagen über die Häufigkeit bestimmter User-Agents behaftet sind.

Grüße aus Berlin

Christoph S.