Hallo Patrick, <-- Inzwischen solltest du eigentlich gemerkt haben, dass man sich hier begrüßt und auch verabschiedet.
ich hab nach einer sicheren methode gesucht meinen source zu verstecken. Diese verschlüsslung verwende ich nicht weil sie zu unsicher ist. Das hab ich nur als Beispiel geschrieben wie es im post weiter vorne nachzulesen ist. Jemand hat behauptet, es gibt keine möglichkeit den code zu verschlüsseln da der browser ihn dann nicht lesen kann. Sollte nur als kleines Beispiel agieren, das man den code verschlüsseln kann, jedoch wie lange er verschlüsselt bleibt ist die andere Frage. Denn stimmt schon, das der browser den souce noch lesen muss. Es gibt im Grunde keine möglichkeit den code sicher zu verschlüsseln, da der code immer decodiert werden muss, das ist mir schon klar. meine ursprüngliche frage bezog sich darauf, den code vor dem user zu verstecken. Rechte Maustaste verhindern und so zeug.
Das ist faktisch nicht möglich. Mache dir klar, dass in dem Moment, in dem dein Code auf meinem Client ausgeführt wird, auch in meinem Cahce landet, den ich ganz bequem durchsehen kann.
Es ist nicht möglich den Quellcode von Webseiten oder deren Javascripte zu verschlüsseln. Punkt.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian