mehrere Musik stücke einbinden
Dark_Yoda
- html
hallo,
ich wüsste gerne, ob (und wenn, dann wie) man mehrere musikstücke über die <embed> funktion einfügen kann. dann wird zufällig ausgewürfelt, welches gespielt wird. ist das realisierbar?
danke im voraus
dark_yoda
BIIITTE hört mit diesem Kleinschreibterror auf! Wofür habt Ihr denn die Shift-Taste und die Schule? Musik stücke schreibt man Musikstücke, also zusammen!
Kai
hi,
BIIITTE hört mit diesem Kleinschreibterror auf!
dein grosschreibe- und buchstaben-wiederhol-terror ist doch kein stück besser.
gruss,
wahsaga
Hallo Dark_Yoda
ich wüsste gerne, ob (und wenn, dann wie) man mehrere musikstücke über die <embed> funktion einfügen kann. dann wird zufällig ausgewürfelt, welches gespielt wird. ist das realisierbar?
Nein, mit HTML allein ist das nicht möglich. Du benötigst dafür JavaScript oder besser eine serverseitige Möglichkeit um Webseiten dynamisch zu erstellen, z.B. PHP oder CGI.
Schöne Grüße,
Johannes
java script glaube ich, wäre besser..
könnte ich so eins irgendwoher bekommen?
java script glaube ich, wäre besser..
könnte ich so eins irgendwoher bekommen?
Selbermachen. Nimm ein Array, dass die URIs aller Musikstücke, die du abspielen willst enthält, wähle davon eins per Zufall aus und erzeuge mit document.write() das entsprechende EMBED-Element:
var musikstuecke = array("stück1", "stück2")
var musikstueck = musikstuecke[Math.round(Math.random*(musikstuecke.length-1))];
Und vergiss ein entsprechendes NOSCRIPT-Element nicht!
Schöne Grüße,
Johannes
hi,
warum? dann könnte man wenigstens durch abschalten von javascript relativ einfach nerviger hintergrundmusik entkommen ...
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga
warum? dann könnte man wenigstens durch abschalten von javascript relativ einfach nerviger hintergrundmusik entkommen ...
Wenn ich keine Hintergrundmusik will, löse ich das nicht mit dem Abschalten von JavaScript.
Schöne Grüße,
Johannes